Katze verfolgt mich!

95 Antworten

Find erstmal heraus ob sie jemanden gehöhrt wenn nicht sucht sie warscheinlich ein neues zuhause war bei der katze meiner freundin genauso der hatte es zu hause nicht mehr gefallen hat sich dann selbst ausgesucht bei meiner freundin zu wohnen war immer nur bei dehnen vor der haustür inzwischen gehöhrt sie meiner freundin. Also vilt will die katze einfach nur bei dir wohnen guck einfach mal ob sie ein zuhause hat

Auch wenn es wie ein Scherz klingt ... es gibt tatsächlich Katzen, welche fremden Kindern nachlaufen, und die sich nicht durch entsprechende Gesten und Befehle davon abhalten lassen. Frage mich bitte nicht weshalb, vielleicht tut die Katze das in Erinnerung daran, dass sie - als sie selbst noch ein Kitten gewesen ist - ein Kind als Spielgefährten hatte, welches so ähnlich wie du gerochen und ausgesehen hat.

Du kannst weiter nichts gegen das Nachlaufen machen ... und wenn du ohnehin mit dem Bus weiterfährst, muss sie letztendlich zurückbleiben.

Genau so bin ich als Teenager zu einem rot getigerten Kater gekommen. Er wartete immer an gleichen Platz auf mich und verfolgte mich. Ich habe ihn dann mit nach hause genommen, worauf hin ihn meiner Oma raus geschmissen hat. Das ging so drei Mal. Der Kater und ich haben dann doch gewonnen und er blieb bis zu seiner Tod bei uns (freiwillig - er war Freigänger). Dass er nach kurzer Zeit bei Oma auf dem Schoss schlief, versteht sich von selbst - er hatte uns beide gut in Griff gehabt :-)).

Tiere suchen sich manchmal ihr Zuhause selber aus ;-).

2
@aurata

ja, ja ... so sind sie die Katzen ... unberechenbar, dominant bis penetrant (wenn sie etwas undbedingt wollen) und dann wieder ganz "hilflos" jedoch auch geheimnisvoll und soooooooooooooooo lieb.

= ^ - ^ =

2

Informiere den Tierchutz z.B. das Tierheim. Das Tier hat hunger und sucht nähe die helfen ihm. so besteht nur die gefahr dass das tier zusammen gefahren wird. Seiom nicht so kalt und sag jemanden vom Tierheim bescheid

Katze macht komische stellung?

Meine Katze 1jahr alt unkastriert verfolgt mich seit 10minuten ununterbrochen und knurrt mich an und geht in diese Stellung

...zur Frage

Können Katzen Ratten nur fangen oder auch töten?

http://img217.imageshack.us/img217/8733/hauskatzemiteinermaus.jpg

...zur Frage

Meine Katze frisst wie ein Schwein

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Katze frisst wie ein Schwein. Sie nimmt das Essen vom Napf trägt es 1 Meter neben ihrer Schüssel und frisst es dort. Das gibt immer eine riesen sauerei. Ich weiß nicht ob es an dem Napf liegt, weil sie nicht nur 2 Schüsseln hat sondern mit so einer Unterlage die leicht verschnörkselt ist. Ideen was ich mit meinem Katzenkind machen kann?

...zur Frage

Katzen krankenversichern?

Hallo Leute!

Ich habe meine beiden Hunde zusätzlich zu der Haftpflichversicherung krankenversichern lassen. Nun gibt es beim Club für Tierhalter (Tierfreunde Österreich) auch eine Katzenversicherung und ich überlege meine Katze auch zu krankenversichern. Zahlt sich das wirklich aus? Habt ihr sowas?

Vielen Dank schon im Vorraus!

...zur Frage

Kann die Katze eine Reißzwecke gefressen haben? Und was nun?

Hey. Also, bei uns im WG-Flur hing etwas mit Reißzwecken befestigt, was unser Besuch nachts versehntlich abgerissen hat – dabei ist eine Reißzwecke runter und er hat sie nicht wiedergefunden und das erstmal nicht weiter verfolgt.

Jetzt ist das Ding weg. Also komplett unauffindbar. Und wir haben eine Katze. (Von meiner Mitbewohnerin, die selber aber gerade im Urlaub ist.) Die Katze ist munter, aber ich schiebe jetzt halt Panik: Hat die Katze die Reißzwecke geschluckt?! Geht sowas überhaupt? Sollte ich sie röntgen lassen gehen? Was würdet ihr tun?

_______

Update: Die Katze hatte die KEINE Reißzwecke gefressen. Alles gut. Aber danke für die Tipps!

...zur Frage

Sieht meine katze übernatürliches?

Meine Katze ist nicht mehr die jüngste aber trotzdem ziemlich fit und hatte nie probleme mit krankheiten o.Ä sie war immer sehr unkompliziert. Seit ca 2 Monaten beobachte ich immer ewieder folgende Situationen: sie zuckt zusammen macht die augen ganz groß und starrt an eine bestimmte stelle oft ins leere . Manchmal bewegt. Sie dabei ihren kopf ruckartig als würde das was sie anstarrt sich schnell bewegen. Manchmal rennt sie dann los bremst schnell und maunzt. Oft folgt sowas 2-3 mal hintereinander. Das sie immer was sieht dann irgendwohin ins leere springt oder rennt und maunzt . Sie rennt teilweise wie vom blitz getroffen und schaut total erschrocken . Es passiert auch meistens im wohnzimmer oder selten mal im schlafzimmer meiner eltern im obersten geschoss gar nicht. Ansonsten verhällt meine katze sich ziemlich normal und ihr scheints auch gut zu gehen. Mein hund macht sowas nie und scheint auch nichts zu sehen. Ich mache mir nun sorgen ob es eine krankheit sein könnte oder sie wirklich etwas sieht? Meine katze ist sonst keine wilde die viel rennt und springt sie ist eher ruhig und entspannt. Ich sehe übrigens auch nie was.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?