Katze vegan ernähren?

4 Antworten

Fanatismus, egal aus welcher Ecke er kommt, ist grundsätzlich schädlich. Als Tierliebhaber kann man sich in der Tat in einem inneren Konflikt / in einer Zwickmühle befinden.

Ich greife gerne zu Bio und Fair-Produkten, die möglichst aus tierversuchsfreier und artgerechter Tierhaltung stammen. Ist natürlich auch nicht immer einfach, da Katzen idR wählerisch sind, was das Futter betrifft und nicht immer alles fressen, was man ihnen vorsetzt.

Ansonsten, wenn sie mit der Tierpflege nicht klar kommt, sollte sie dann besser keine Katzen halten...

Das ist eindeutig Tierquälerei. Selbst der deutsche Tierschutzbund sagt das Katzen nicht vegan ernährt werden dürfen. Du solltest deine Bekannte schleunigst aufklären und sollte sie ihre Katzen weiterhin vegan ernähren. Sollte dies umgehend gemeldet werden.

Nein nein nein. Katzen sind absolute fleischfresser so geht es nicht

Wuwoqowu
Fragesteller

Ich finde das beinahe genauso schlimm, wie wenn man seine Kinder dazu zwingt Vegan zu sein

Katzen ins Heim, Besitzerin in Therapie.
Schlimm, aber für alle immer noch das Beste.

Wuwoqowu
Fragesteller

Das war auch mein erster Gedanke Punkt die Katzen haben jahrelang Fleisch bekommen aber jetzt plötzlich geht es nicht mehr... Ich habe ja nichts gegen Veganer aber gegen solch militante....