Katze unterbringen Ideen?

6 Antworten

Privatleute finden. Mach aber einen Fehler nicht: Mit einer weiblichen Handschrift, in der ein K fast aussieht wie ein V und ein a fast wie ein o, folgendes auf einen Zettel schreiben: "Liebe Katzenfreunde. Wer hat Lust, sich um mein süßes, kleines Kätzchen zu kümmern?" Dann reichen nämlich wenige winzige Tropfen Tipp-Ex, damit auf einmal etwas völlig anderes auf dem Zettel steht.

Andere Katzenhalter bauen beizeiten ein Netzwerk von Katzenhaltern in der Nachbarschaft auf, wo man sich gegenseitig bittet, im Reisefall kurz zuhause vorbei zu gucken und die Katze mit Wasser und Futter zu versorgen oder die Katze bei sich aufzunehmen.

Wichtig ist, das du einen Pflegevertrag aufsetzt, indem genau geklärt ist, wer welche Pflichten hat. Wer übernimmt Tierarztkosten? Bis in welchervHöhe werden Tierarztkosten von dir übernommen? Zu welchem Tierarzt soll die Pflegestelle gehen?

An welchem Datum kommt die Katze zu dir zurück?

Welches Futtersorte soll gefüttert werden? Wie oft und wann?

Ein kitten ist sehr ungünstig und ungeimpft sollten kitten nicht mal abgegeben werden.

tierheim pflegestellen der Züchter wo du diese her hast, wenn denen das Wohl der Tiere wichtig ist und sie nicht nur Geld im Kopf haben geben normal die Möglichkeit für Unterbringung würde da zwar auch nicht kostenlos sein aber für ein kitten meist das beste wenn gewohnte Umgebung Menschen dort auch vorhanden wären

ansonsten Familie Freunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Frage deine Familie, Nachbarn oder Freunde ob sie sich kurzfristig um die Katze kümmern könnten. Es gibt zwar Katzensitter aber ob sie so kurzfristig gehen weiß ich nicht auch ist es da eine Vertrauenssache, weil man diese Person nicht kennt.

Ansonsten bliebe das Tierheim aber da ist die Frage ob du sie danach wiederbekommst.

Ein Nachbarskind fragen, ob es das Kitten bei dir zu Hause versorgt, bis du wieder zurück bist und ihm ein Taschengeld dafür anbietest.

Viele Kinder wünschen sich ein Büsi und bekommen keines. Die kümmern sich gut und liebevoll.

Machte ich auch schon so, wenn wir in die Ferien fuhren und machte nur gute Erfahrungen damit.

DaLiLeoMishu  12.12.2024, 15:02
Viele Kinder wünschen sich ein Büsi und bekommen keines.

Viele Kinder sind aber auch arg unzuverlässig und finden Abhängen mit den Kumpels am Ende dann spannender, weil sie sich nicht vorstellen können, dass ein Katzenjunges verhungert, oder vereinsamt. Ist ja nur nen Katzenjunges.