Katze, Unfall?

3 Antworten

Was erhoffst du dir vom Besitzer? Klar kann der Tierschutz das ganze auslesen. Es kommt aber immer noch drauf an ob die Katze registriert wurde.

Besitzer der Katze ausfindig machen, dort deine Ansprüche stellen.

glaubst die Polizei kommt da mit nem Großaufgebot? nö.

da du weggefahren bist, wird das kaum noch möglich sein, so dass du auf deinem Schaden sitzen bleibst.

DerBayer80  05.12.2021, 13:17

Wegen einer Katze kannst du beim Besitzer keine Ansprüche stellen.

Horst495  05.12.2021, 13:20
@DerBayer80

Na sicher kannst Du das! Das Problem ist lediglich den Besitzer ausfindig zu machen.

DerBayer80  05.12.2021, 13:22
@Horst495

Der schaden muss aber nachweislich von der Katze kommen. Allerdings eine Katze so zu erwischen das es einen schaden gibt der sowas rechtfertigt ist nahezu unmöglich. Du weißt wie leicht und klein eine Katze ist? Selbst ein Mensch hinterlässt auf den betroffenen teilen kaum Spuren.

Nein, die Polizei wird da nichts weiter machen und muss es auch nicht. Zumal die meisten Katzen kaum einen "Chip" haben werden...

Was würdet ihr denn vom Besitzer wollen? Schadensersatz? Kannst du eh knicken.

mylon24
Fragesteller

ja natürlich Schadenersatz, wenn er/sie auch seine/ihre Haustier haftet.

guitschee  05.12.2021, 13:16
@mylon24

Wie gesagt, die Polizei wird und muss da nichts weiter tun. Da du selbst kaum die Möglichkeit hast, den Besitzer, wenn es überhaupt einen gibt, festzustellen, hast du halt einfach Pech gehabt.

ZenOh69  05.12.2021, 13:33

Naja hab mich erkundigt und er würde, wenn Besitzer ermittelt, tatsächlich den Schaden bezahlt bekommen.

guitschee  05.12.2021, 13:33
@ZenOh69

Ja, ich weiß, aber zum Glück wird er die nicht ermitteln können - das fände ich nämlich asozial.

ZenOh69  05.12.2021, 13:36
@guitschee

Ja und Nein, irgendwie verstehe ich ihn schon. Moralisch gesehen ist es natürlich alles schei*e gelaufen, aber wenn sowas passiert und die Gesetze so sind, dass die Versicherung des Geschädigten nicht greift, kann er ja auch nichts dafür. :/ blöde Situation.. Hoffentlich liebt der Besitzer die Katze nicht so wie ich meine, sonst wirds echt bitter