Katze und Affe?

3 Antworten

Eine alleine geht sowieso nicht und schon gar nicht einfach in der Wohnung. Wenn müsste man schon strengere Auflagen erfüllen und ein großes Gehege bieten können.

Affen auch kleine kann man nicht halten wie in Filmen . Das wäre Tierquälerei.

Sie mögen es nicht angefasst zu werden, herumgertragen zu werden usw.

Herr Nilsson der kleine totenkopfaffe von Pipi Langstrumpf hasste fast alles was mit ihm gemacht wurde. Er hasste es auf der Schulter zu sitzen angefasst zu werden und Kleidung zu tragen. Er musste Festgebunden werden. Die Schnur wurde unter der Kleidung versteckt . Er wehrte sich mit beißen kratzen koten und urinieren dagegen.

Bei unser Charly wurden mindestens 11 Jungtiere benutzt die der Mutter alle weggenommen wurden um sie auf Menschen zu prägen. Später schob man sie einfach ab weil die Arbeit mit ihnen zu gefährlich war und es einem Sender wie dem ZDF viel zu teuer ist sich ein halbes Jahrhundert um so ein Tier zu kümmern.

Filme, Serien vermitteln da ein völlig falsches Bild .

Das brauchen sie doch gar nicht.

Die Katze wohnt in deiner Wohnung.

Die Affen wohnen in einem Aussengehege mit beheiztem Innenraum auf deinem Grundstück.

Sie treffen also nie aufeinander.

Abcdefghij135
Fragesteller

Achso, vielen Dank

October2011  12.11.2023, 02:33
@Abcdefghij135

Dass du keine Genehmigung für eine reine Wohnungshaltung für ein Wildtier bekommst, war dir doch klar, oder?

DayBreaker231  12.11.2023, 02:42
@October2011

Zumal man erst mal eh alle Auflagen erfüllen muss. Haltungsnachweis, Sachkundenachweis, Affen dürfen eh nie einzelnd gehalten werden etc.

Der Otto Normalverbraucher bekommt das alles eh nicht finanziert, bis zur Genehmigung verrecken die meisten eh schon wenn man merkt das alleine das Gehege einige tausende Euro kostet.

du willst also eine nicht tiergerechte Haltung dieser Tiere vollziehen?. Einzelhaltung geht gar nicht, Platzangebot in Innen sowie auch mit notwendiger Außenhaltung sicherlich nicht gegeben. Tierarzt, der auf diese Tiere spezialisiert ist, hast du auch nicht. Dies wären nur ein paar Argumente gegen deine geplante verantwortungsloses Haltung.