Katze trächtig ohne Bauch?

2 Antworten

Hi,

wenn man schon den Balkon nicht absichert und da dann auch noch zwei Kater reinhuschen sollte man gleich am nächsten Tag einen Kastrationstermin (=möglicher Trächtigkeitsabbruch) ausmachen. Und den Balkon katzensicher machen, denn deine Katze hätte genau so gut herunterfallen können!

Wenn die Katze ganz viel Glück hatte waren die Kater kastriert und sie ist nicht trächtig.

Warte noch eine Woche ab, laß' sie nicht heraus und mach dann einen Kastrationstermin aus.

October

Wir wohnen im Erdgeschoss Wohnung mit garten ;-) , runterfallen können sie nicht also bitte wenn man die Frage nicht beantworten kann einfach mal die Antwort sparen . Die Kater waren nicht kastriert . Wann ich meine kleine kastriere ist auch mein Problem nicht deins . Abtreiben ist für mich moralischen nicht korrekt .

0
@Princeperlamo

Aha, es war aber moralisch "korrekt" nicht richtig auf deine Katze aufzupassen, sodass sie gedeckt wurde. Es war wohl ebenso moralisch "korrekt" dich nicht um ihre Kastration zu kümmern.

Das es 40.000 ungewollte katzen in den deutschen Tierheimen gibt dürfte dir dann wohl ebenso egal sein, denn dieses Tierleid siehst du ja nicht.

Hauptsache, es gibt einen süüüßßen *kreisch* Wurf Kitten, mit denen du spielen kannst wie mit einem neuen Spielzeug.

October

0

Vor zwei Monaten? Dann wärest Du jetzt schon stolze Großmama eines Wurfes kleiner Kätzchen...

Ca 2 Monaten und mein Tierarzt meinte Katze sind 2 Monate und ca 9 Tage schwanger 

0
@Princeperlamo

Genau gesagt sind es 64-67 Tage. Waren es jetzt zirka 2 Monate oder genau zwei Monate, also 61 Tage?

Normalerweise sieht man einer Katze sehr gut an, wenn sie trächtig ist. Zum Ausräumen ist jetzt ohnehin die Zeit zu knapp, sie wären schon lebensfähig, also bleibt Dir ohnehin nichts übrig, als noch eine Woche abzuwarten.

0
@DonkeyDerby

Die babys weg zu machen wäre für mich so und so von Anfang an moralischen nicht korrekt gewesen , ca 2 Monate lg

0

Kann eine unkastrierte Katze, wenn sie rollig ist, auch markieren?

...zur Frage

Kann eine Katze trächtig sein, wenn sie trotzdem noch rollig ist?

Meine Katze hat schon einmal Junge gekriegt, und eigentlich wollten wir sie auch kastrieren, aber dann ist sie plötzlich, während sie rollig war nach draußen abgehauen, und als wir sie gesucht haben lag sie dort mit einem Kater! Wir wissen nicht ob er sie gedeckt hat, aber sie ist immer noch rollig und will raus. Kann es sein das sie trächtig ist, und trotzdem noch rollig???

...zur Frage

Ist meine Katze schwanger obwohl sie keinen Kontakt zu anderen hatte?

Wir haben eine 10 Monate junge Katze. Sie war auch schon das zweite mal rollig.

Sie geht bei uns ab und zu mal auf das Dach in dem sie durch das Dachfenster klettert.

Seit zwei Wochen muss sie sich ab und zu mal übergeben. Das wurde aber in den letzten Tagen mehr. Heute hat sie sich schon zwei mal übergeben innerhalb von einer Stunde. Wir waren schon beim Tierarzt aber der hat nichts gefunden. Er hat ihr eine Spritze gegen Übelkeit gegeben und dadurch ging es ihr an dem tag besser und musste sich nicht mehr übergeben. Er meinte aber auch dass sie schwanger sein könnte. Aber auf dem Dach ist sie die einzige Katze weswegen uns das etwas komisch vorkommt und für uns auch nicht logisch ist.

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Mein Kater (6 Monate) hat FIP?

Ich habe zwei Kater, nicht Brüder und beide sind gleich alt. Sie kommen gut aus, dicke Freunde! Spielten viel, fressen zusammen... und sind reine Wohnungskatzen.Plötzlich frisst Leo nur noch die Hälfte und spielt praktisch nicht mit seinem Freund Lucky. Leo schläft auch mehr als sonst...

Das gefiel mir nicht und bin mit ihm zum Tierarzt gefahren. Die schreckliche Diagnose: FIP. Ich war schockiert und weinte sehr viel. Ich erfuhr, dass er jederzeit sterben wird.

Nun ist es der 5. Tag! Immer noch gleich, aber Leo mag noch auf die Treppe hoch und runter. Springt vom Stuhl runter oder umgekehrt. Aber sonst läuft er langsam.

Er schaut mich sehr viel an,mag sitzen oder zuschauen, was ich mache. Er geht noch aufs Klo, trinkt viel. Aber er frisst sehr wenig. Er putzt sich sogar fleissig. Er schläft viel bei mir und ich streichle ihn sehr oft. Ich gehe immer wieder zu ihm, ich weiss nicht, wann er geht. Es ist ungewiss! Das schmerzt mich sehr! Wenn ich ihn ansehe, glaube ich fast nichr an Fib. Er liegt so zufrieden, streckt sich und schnurrt oft.

Leo geniesst,wenn ich immer wieder streichle. Ich muss es geniessen!

Sirbt eine Katze wirklich an Fib? Ich hörte es vorher noch nie! Ich wünsche mir, es wäre eine Fehlanzeige! Leider könnte es stimmen, der Bauch ist gewölbt.

Kann es sein, dass es Wochen dauert? Oder nur paar Tage? Habe Angst, wenn ich aufstehe und zu Leo will. Ach, habe oft Pech mit den Katzen!! Entweder vermisst, überfahren..... und jetzt ist es mein erster Kater, der an Fib erkrankt ist.

Ich bin so traurig, so ein schöner Kater mit wunderschönen Augen. Er wirkt irgendwie hilflos. Seine Mutter ist gesund und Lucky auch. Wieso hat Leo das nur? Die verflixte blöde Krankheit, die Leo uns bald wegnimmt.

...zur Frage

2 jährige Katze - rollig - dicker Bauch

Ich habe seit letzter Woche eine 2-jährige unkastrierte Katzendame "adoptiert". Jetzt habe ich für nach der Rolligkeit einen Termin zur Kastration. Was mich irritiert ist, dass sie einen dicken Bauch hat. Er sieht aus Viel voll gefressen, auch morgens wenn sie noch nichts gegessen hat. Vorher lebte sie mit ihrem 6 Monate alten Sohn (Sohn) zusammen.

Habe ich Schlimmes zu befürchten? Ist sie im schlimmsten Fall trächtig oder hat sie Würmer?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Rollige Katze wird nicht trächtig ?

Meine Katze 1,5 Jahre alt wird alle zwei Wochen immer rollig... wir waren schon 3 mal bei einem deckkater hat jemand Erfahrungen an was liegt es das sie nicht trächtig wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?