Katze streichelsüchtig was tun?

5 Antworten

warum Therapie ? willst du ihr das Kuscheln und Streicheln lassen abgewöhnen ? freu dich doch dass die Katze deine Nähe sucht, das heißt doch nur dass sie dich mag und akzeptiert

zUnlxgit0amx2
Fragesteller

So war das nicht gemeint. Aber sie will egal wie egal wo egal wann gestreichelt werden. Und sie weckt mich auch :(

Atlantica666  26.06.2020, 08:42
@zUnlxgit0amx2

ja und, das ist doch völlig normal.. meine Katze weckt mich auch.. dann will sie spielen.. daran muss man sich gewöhnen wenn man sich ein Haustier holt

zUnlxgit0amx2
Fragesteller
@Atlantica666

Äh. Ich habe die Katze seit ca 6 Jahren. Sie ist erst seit 3 Monaten ca so

Atlantica666  26.06.2020, 08:44
@zUnlxgit0amx2

naja.. du bist ja erst 13.. vielleicht wusstest du vorher nicht so viel mit dem Tier anzufangen.. wie gesagt.. sie zeigt dir damit, dass sie dich mag.. also lehn sie nicht ab, sondern gib ihr das Gefühl, dass du sie auch gerne hast

Du solltest deine Katze einfach weniger streicheln. Dann lernt sie es. Wenn sie trotzdem immer zu dir kommt und du dich genervt fühlst, dann machst du halt mal die Tür hinter dir zu, dass sie nicht zu dir kommt.
Falls sie dann deiner Tür kratzt und dadurch Kratzspüren entstehen könnten, dann verteilst du einfach in der Türschwelle einen abschreckenden Geruchsstoff. Dafür ist z.B.: Buttersäure gut geeignet.

zUnlxgit0amx2
Fragesteller

Unsere Katzen öffnen Türen

Da hilft auch kein schimpfen und duftstoffe etwas

dbbr425  26.06.2020, 08:50
@zUnlxgit0amx2

Dann musst du mal einen Sandsack vor die Tür stellen oder die Katzenklappe anderweitig zu machen.
Ich würde es mal mit Geruchsstoffen probieren. Katzen haben ja eine viel stärkere Nase als Menschen. Geh am besten in den Tierfachmarkt, dort gibt es so welche Sprays. Sind zwar teuer, aber von billigen Methoden wie Carbid mit Wasser rate ich ab. Dabei entstehen nähmlich giftige Gase u.a. Schwefelwasserstoff und Phosphin, welche dein Katze und dich in Gefahr bringen.

zUnlxgit0amx2
Fragesteller
@dbbr425

Ähh. Ich glaube fu hast das überlesen. Das habe ich bereits probiert. Das interessiert sie nicht. Eine katzenklape giebt es nicht. Die machen die Tür so auf.

Das ist doch ein Zeichen, dass deine Katze dich mag, streichelsüchtig das gibt es nicht, wäre es dir denn lieber, sie ließe sich nicht anfassen ? Gerade das schätzen Katzenhalter, das sie kuschelig und liebesbedüftig sind, und so ihr Vertrauen zu ihrem Menschen ausdrücken. Ich habe auch so eine Schmusebacke und bin froh darüber, denn so weiß ich, das es ihr gutgeht und sie sich bei mir wohlfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei doch froh darüber! Er mag dich. Wenn es dir nicht passt, darfst du keine Katze halten

Habe selbst Katzen- meiner leckt mich immer an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach Gott, lass die Mieze doch. Sie ist doch nur sehr anhänglich. Für mich wäre das ein riesiges Kompliment von meiner Katze.