Katze steckt Pfote in den Meerschweinchen Käfig was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Meerschweinchen sollten in einem Zimmer gehalten werden, in das die Katzen nicht rein dürfen, heißt Tür zu lassen! Alles andere ist nur ständiger Stress für die Meerschweinchen und Tierquälerei.

Käfig woanders hinstellen

Katze mit einer Sprühflasche mit Wasser nass machen, wenn du die dabei erwischst, um ihr zu zeigen, das sie das nicht darf.

spikecoco  25.02.2024, 09:49

wird ja immer bekloppter

Das einzige was du machen kannst ist beide tierarten strikt voneinander fernzuhalten. Spricht die Meerschweinchen in einem artgerechten Gehege in einem Raum wo die Katzen nicht rein dürfen. Denn Katzen sind und bleiben raubtiere und Meerschweinchen potentielle beutetiere. Heißt sie werden immer wieder mit den Pfoten dran gehen und versuchen an die Tiere zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Ja, das geht nicht, das gibt irgendwann eine traurige Schweinerei im Zimmer. Freunde von mir hatten das schon erlebt, weil sie der Katze vertrauten. Irgendwann, nach ein paar Wochen, kam dann der Tag ...

was für ein verantwortungsloses Tun. Erstens haben Meerschweine in einem Gitterkäfig gar nichts zu suchen. Sie brauchen ein großes Gehege. dann sie dem riesigen Stress auszusetzen, das ein Beutegreifer an diesen Käfig ran darf, unverantwortlich, für mich schon Tierquälerei

Lina123337
Fragesteller

Aha das ist mir relativ egal ich habe nur gefragt ob ich was dagegen tun kann und nicht ob ich ein Tierquäler bin oder ob sie etwas anders machen würden

spikecoco  25.02.2024, 12:36
@Lina123337

ja derart verantwortungslosen Haltern ist zu oft nicht beizukommen.