Katze spielt mit Reißnägel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mein Kater auch immer gemacht :D Er hat sie immer mit der Pfote von der Pinnwand abgezogen und dann mit ihnen auf dem Boden gespielt.

Ich denke das liegt einfach daran, dass Katzen gerne mit kleinen Dingen spielen und auch gerne Sachen von wo rausholen oder entfernen, wie in dem Fall die Reißnägel von der Pinnwand.

Möglicherweise das "funkeln", möglicherweise die allgemeine Oberflächenbeschaffenheit.

Aber egal. Schau das du alle Reißnägel die in Katzennähe aufbewahrt werden oder irgendwo angebracht sind entfernst. Denn so ein Reißnagel kann sowohl dir als Mensch als auch der Katze gefährlich werden. Stell dir vor deine Katze verletzt ihr Maul daran oder versucht den Reißnagel herunterzuschlucken. Oder stell dir vor, deine Katze lässt einen Reißnagel irgendwo liegen oder schleppt ihn in dein Bett.... und du verletzt dich daran.

Irgendwie cool, dass sie das so versteht und die rausholt, aber mega gefährlich, nh..

Denke auch, dass es am Funkeln liegt oder eben daran, dass sie sich manchmal so schnell und kreiselartig drehen, wenn man sie "anstupst".

Würde mal sagen: Weil's ihr Spaß macht :)

Da hilft nur, die Reißnägel so hoch zu haben dass sie nicht rankommt oder was anderes zu benutzen. Oder eben ihr was interessanteres zum Spielen anzubieten.

Spiel-Mangel würde ich sagen.

Sie hat halt durch Zufall gemerkt dass das Rausziehen von Reißnägeln witzig ist und seither ist das eine Art Fetisch von ihr.