Katze schwanger ohne Rolligkeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Panik. So schnell geht das meistens nicht. Falls die Katze dennoch aufgenommen hat und Du keine Jungmannschaft möchtest, operiert sie der Tierarzt, entfernt die Föten und sterilisiert Deine Katze. Erst einmal würde ich den Kater sofort kastrieren lassen und dann in Ruhe abwarten, ob sie trächtig ist. Sonst mit der Sterilisation noch etwas zuwarten, denn mit 6,5 Monaten sind die Katzen noch zu jung für die Sterilisation. Alles Gute!

Ja, kann sie leider. Bei meiner Mamikatze hat man auch nichts von Rolligkeit bemerkt und dann hat sie mir 5 Babies beschert. Ich würde beide so schnell wie möglich trennen, vielleicht hast Du ja noch Glück. Dann zum Tierarzt und so schnell wie möglich kastrieren lassen.

Danke Euch allen - letztendlich muss ich also doch schnell kastrieren.Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass es gestern nicht gemacht wurde - die Ärztin ist aber kompetent und wird es richtig eingeschätzt haben. Ich schätze mein Problem verfolgt alle Katzenpärchenbesitzer - danke aber nochmals.

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?