Katze schnappt einfach ohne Grund zu?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie wird die Katze gehalten ? Alleine ? Nur im Haus ?

Für mich klingt das nach normalem Spielverhalten. Entweder hat die Katze keinen gleichartigen Spielkameraden oder sie hat dich - was mich dann aber wundern würde - als ihren Spielkameraden auserkoren. 

Für dich nicht schön, da dir das Fell fehlt, was Katzenangriffe ein bisschen weniger schmerzhaft macht, noch kannst du auf "Katzenart" zurückspielen. 

Bösartig ist das DEFINITIV nicht, sondern nur eine Art, wie Katzen halt spielen. Die meisten Katzen können ja auch nur im Spiel ihren Jagdtrieb ausleben. Zu irgendwelchen Strafmaßnahmen würde ich nicht greifen - warum die Katze für ein völlig normales (Spiel)verhalten bestrafen. 

Sollte die Katze tatsächlich in Einzelhaltung leben, wäre dies für mich ein Grund, eine zweite Katze anzuschaffen.

Genau deswegen hab ich keine Katze. Die sind oft unberechenbar. Der Kater meiner Oma hat das auch oft gemacht. Immer dann, wenn er seiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.

Was möchtest Du wissen?