Katze Rollig, Durchfall und pinkelt ins bett?
Hallo, mein Kätzchen ( 8 monate ) ist rollig seit 3 Tagen zum ersten Mal. Tierarzt wurde schon kontaktiert zwecks kastrieren.
nun hat sie seit heute Morgen Durchfall ( ging sogar einmal auf den Teppich ) fressen tut sie normal.
und seit den 3 Tagen in denen sie rollig ist pinkelt sie auf mein Bett. Springt extra drauf um das zu tun. Hängt das alles mit der rolligkeit zusammen?
sie ist auch den ganzen Tag am miauen, am gurren und hält ihren Popo hoch..
muss ich mir mit alldem Sorgen machen?
vielen Dank für Antworten. Lieben Gruß
3 Antworten
Wenn Katzen „rollig“ sind, pinkeln sie gern irgendwo hin, wo es sonst nicht erwünscht ist. (Macht die Katze unserer Nachbarin ebenfalls)
Den Durchfall würde ich mal beim Tierarzt abchecken lassen. Falls sie Darmprobleme haben sollte, könnte das auch mit dem Urin zusammenhängen.
Ansonsten würde ich sagen: Lass deinen Kater möglichst bald kastrieren.
Alles Gute! 🍀
Das Pinkeln ist auf jeden Fall der Rolligkeit geschuldet.
Ja du solltest dir Sorgen machen, bitte kastriere (nicht sterilisieren!!!) sie sobald wie möglich. Katzen haben dadurch immensen Stress, leiden und ist einfach nicht gesund. Das wird sonst immer wieder so sein.
Pinkeln ins Bett ist nicht normal, Durchfall schon gar nicht. Pinkel könnte daran liegen weil sie eben so gestresst ist. Durchfall womöglich auch durch Stress/Futter was sie nicht verträgt. Ich hatte das noch nie jedoch das meine Katze durchfall dadurch hatte. Pinkeln schon. Wenn sie jedoch normal isst und das FUtter sonst immer vertragen hat dann passt es. Ich würde da abwarten bis die Rolligkeit vorbei ist.
Ok vielen Dank. Ich hoffe es geht schnell damit sie dann sofort zum Tierarzt kann. Danke für deine Antwort.
Danke für die schnelle Antwort. Das weiß ich ja bereits.. Ich wollte nur wissen ob der Durchfall und das ins Bett pinkeln damit zusammenhängt oder sie womöglich krank ist?
sie wird kastriert sobald sie nicht mehr rollig ist.