Katze regelmäßig mit Zug transportieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du vielleicht Nachbarn oder Freunde, die sich gerne am Wochenende um das Tier kümmern würden?

Also, alle zwei Wochen würde ich der Katze keine solche Reise zumuten. Meine empfinden es schon als Streß, wenn sie mal zum Tierarzt transportiert werden müssen!

Ich würde eine Katze auch nicht über's Wochenende allein lassen. Mal würde das vielleicht gehen - aber alle zwei Wochen? Eine Katze braucht nicht nur Futter und ein sauberes Katzenklo. Die braucht auch Liebe.

Wenn Du also niemanden findest, der gerne an den Wochenenden nach ihr schaut - dann lass das lieber! Es kommen sicherlich auch Zeiten, an denen Du nicht mehr alle zwei Wochen zu Deinen Eltern fährst... Dann ist der richtige Zeitpunkt für eine Katze als Lebensgefährte gekommen!

katzen sind keine einzelgänger. bitte nicht eine einzelne katze in eine wohung sperren. ein freigänger sollte alt genug sein dass er direkt nach der eingewöhnungszeit rauskann

für die katzen wäre es definitiv besser wenn sie zuhause bleiben und jemand vorbeikommt um sie zu füttern. bitte NICHT einfach mit nahrung zuhause lassen, die brauchen jemanden der vorbeikommt, sich ein bisschen beschäftigt und frisches futter und wasser hinstellt.

mit einer einzelkatze ist das nicht machbar. die sollte eigentlich keine 2h allein sein, sie ein ganzes wochenende allein alssen ist nur grausamkeit. die müsste mit. zugfahren ist für katzen leider ne tortur ohne ende.. fängt mit dem infernalischen krach der räder und dem pfeifen der bremsen an. geht weiter mit kleinen kindern die sich freuen dass ne katze da ist und mal gucken wollen.. oder schlicht dem gedränge auf dem bahnhof

Schaff dir besser zwei Katzen an, gerne aus einem Wurf. Dann kannst du sie auch jedes 2. WE alleine lassen. Ansonsten rate ich davon ab, jedenfalls, wenn du ein Jungtier nimmst. Katzen wollen Gesellschaft!

Empfehlungen Diät Futter für Katze?

Hallo zusammen Ich war letztens mit meiner Mieze beim Ta wegen Kinnakne, dort hab ich endlich die Bestätigung bekommen, dass unsere kleine abnehmen muss. Es hält sich zum Glück noch in Grenzen. Sie wiegt 6,2 Kilo als europäische Kurzhaar, dass Normalgewicht wäre um die 4 Kilo. Sie ist eine Hauskatze und kastriert. Natürlich will ich jetzt auch ein wenig mehr mit ihr toben, aber auch ihr Futter nach und nach umstellen. ich war auch schon bei Fressnapf, dort haben sie aber wenig verschiedene Sorten zur Auswahl und Unsere liebt nun mal die Abwechslung, deswegen wollte ich mal im Internet schauen und dort etwas bestellen, auch wenn rs teurer sein sollte. Hat jemand schon erfahrung gemacht und kann mir eine bestimmte Marke empfehlen?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Wie lange darf eine ausgewachsene Katze zu Hause alleine bleiben?

Wie lange darf eine ausgewachsene Katze zu Hause alleine bleiben?

Kann man sie mehrere Tage(1-4 Tage) (in der Wohnung, ausgestattet mit genügend Futter, Katzenklo) alleine lassen? Ist soetwas Tierquälerei?

(Diese Frage habe ich nicht gestellt, weil ich erwäge ein Tier alleine zu lassen, oder Tierquälerei zu begehen, ich habe keine Haustiere und darf auch keine in meiner bei mir halten- diese Frage kam mir aufgrund eines Betrages im Radio, oder Fernsehen, wo eine Katze alleine zu Hause war)

Vielen Dank für ernst gemeinte, hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Hat meine Katze wirklich Untergewicht?

Hallo, meine Katze (weiblich und 2 Jahre alt) wiegt nur 2,2kg. Sie ist aber sehr klein und zierlich gebaut. Hat sie trotzdem Untergewicht? Meine Freundin hat gesagt, dass 2,2,kg sogar wenn die Katze sehr klein ist viel zu wenig sind. Wir geben ihr aber eigentlich genügend Futter (300g Nassfutter am Tag und ein paar Leckerlis).

...zur Frage

was soll ich mit eine vermisste katze machen?

ich habe am 15.11.2018 um 19:27 eine Katze gefunden die hatte hunger und habe sie gefüttert. Er suchte sein besitzer und wohin soll ich die vermisste Katze hin bringen

...zur Frage

Wieviel kostet eine Katze pro Monat?

Liebe MIt-User,

v. a. an die Katzenfreunde unter Euch:

Ich möchte gerne wissen, wie hoch die Kosten in etwa sind, die das Halten einer Katze pro Monat in etwa ausmachen. Ich meine damit nicht nur das Geld für das Futter, sondern auch Tierarzt und alle anderen Kosten.

Ich selbst habe nicht vor, mir eine Katze anzuschaffen, interessieren tut es mich trotzdem.

Grüße,

Bradley01

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?