Katze regelmäßig mit Zug transportieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du vielleicht Nachbarn oder Freunde, die sich gerne am Wochenende um das Tier kümmern würden?

Also, alle zwei Wochen würde ich der Katze keine solche Reise zumuten. Meine empfinden es schon als Streß, wenn sie mal zum Tierarzt transportiert werden müssen!

Ich würde eine Katze auch nicht über's Wochenende allein lassen. Mal würde das vielleicht gehen - aber alle zwei Wochen? Eine Katze braucht nicht nur Futter und ein sauberes Katzenklo. Die braucht auch Liebe.

Wenn Du also niemanden findest, der gerne an den Wochenenden nach ihr schaut - dann lass das lieber! Es kommen sicherlich auch Zeiten, an denen Du nicht mehr alle zwei Wochen zu Deinen Eltern fährst... Dann ist der richtige Zeitpunkt für eine Katze als Lebensgefährte gekommen!

katzen sind keine einzelgänger. bitte nicht eine einzelne katze in eine wohung sperren. ein freigänger sollte alt genug sein dass er direkt nach der eingewöhnungszeit rauskann

für die katzen wäre es definitiv besser wenn sie zuhause bleiben und jemand vorbeikommt um sie zu füttern. bitte NICHT einfach mit nahrung zuhause lassen, die brauchen jemanden der vorbeikommt, sich ein bisschen beschäftigt und frisches futter und wasser hinstellt.

mit einer einzelkatze ist das nicht machbar. die sollte eigentlich keine 2h allein sein, sie ein ganzes wochenende allein alssen ist nur grausamkeit. die müsste mit. zugfahren ist für katzen leider ne tortur ohne ende.. fängt mit dem infernalischen krach der räder und dem pfeifen der bremsen an. geht weiter mit kleinen kindern die sich freuen dass ne katze da ist und mal gucken wollen.. oder schlicht dem gedränge auf dem bahnhof

Lass sie lieber zu Hause,der Stress mit Zugfahrt wäre eindeutig zu groß,Futter und ausreichend Wasser hinstellen und vielleicht könnte der Nachbar oder ein Freund mal nach der Mietze schauen;-)

Lg kruemel

Was kann ich gegen das starke haaren meiner katze machen?

Hallo habe eine Schneeweiße Katze mit Mittellangem Haar, sie ist 9 Monate alt und bekommt immer genug nass und trocken Futter der Lidlmarke und genügend Wasser. Ihr Stuhlgang ist normal und fesst, doch sie haart einfach ungewöhnlich sehr, wenn man einmal über den rücken fährt hat man gleich die ganze Hand voller Haare und überall liegen sie herrum. Was kann ich dagegen tun? fehlen ihr vielleicht irgendwelche Vitamine oder so? Bitte helft mir, bin ratlos

...zur Frage

Katze hat evt verschimmeltes Nassfutter gegessen?

Hallo liebe community

Heute morgen hat mein Freund unserer Mieze ihr Futter gegeben.

Das selbe Futter, aus der selben Dose, wollte ich ihr eben wieder geben und schaute rein. Irgendwie hatte sich in dem Gelee etwas graues oder grünliches gebildet. Hab an dem Futter gerochen, roch noch okay gab es ihr trotzdem nicht. Nun frage ich mich ob es schädlich ist das sie evt heute morgen davon gefressen hätte? Das " Evt" deswegen, da sie das Futter nicht ganz aufgefuttert hatte und ich nicht weiß wie viel mein freund ihr gab.

Natürlich gab ich ihr eine neue Dose Futter.

Die Dose war jz einen Tag genau auf und war im Kühlschrank. Die Katze hat nicht erbrochen und auch noch keinen Durchfall bekommen oder sonstiges. Sie hat sich normal verhalten.

Kann jz noch etwas passieren oder ist das bisschen Futter von heute morgen schon durch und die Katze hat einen starken Magen?

...zur Frage

Empfehlungen Diät Futter für Katze?

Hallo zusammen Ich war letztens mit meiner Mieze beim Ta wegen Kinnakne, dort hab ich endlich die Bestätigung bekommen, dass unsere kleine abnehmen muss. Es hält sich zum Glück noch in Grenzen. Sie wiegt 6,2 Kilo als europäische Kurzhaar, dass Normalgewicht wäre um die 4 Kilo. Sie ist eine Hauskatze und kastriert. Natürlich will ich jetzt auch ein wenig mehr mit ihr toben, aber auch ihr Futter nach und nach umstellen. ich war auch schon bei Fressnapf, dort haben sie aber wenig verschiedene Sorten zur Auswahl und Unsere liebt nun mal die Abwechslung, deswegen wollte ich mal im Internet schauen und dort etwas bestellen, auch wenn rs teurer sein sollte. Hat jemand schon erfahrung gemacht und kann mir eine bestimmte Marke empfehlen?

...zur Frage

Wie lange darf eine ausgewachsene Katze zu Hause alleine bleiben?

Wie lange darf eine ausgewachsene Katze zu Hause alleine bleiben?

Kann man sie mehrere Tage(1-4 Tage) (in der Wohnung, ausgestattet mit genügend Futter, Katzenklo) alleine lassen? Ist soetwas Tierquälerei?

(Diese Frage habe ich nicht gestellt, weil ich erwäge ein Tier alleine zu lassen, oder Tierquälerei zu begehen, ich habe keine Haustiere und darf auch keine in meiner bei mir halten- diese Frage kam mir aufgrund eines Betrages im Radio, oder Fernsehen, wo eine Katze alleine zu Hause war)

Vielen Dank für ernst gemeinte, hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Hat meine Katze wirklich Untergewicht?

Hallo, meine Katze (weiblich und 2 Jahre alt) wiegt nur 2,2kg. Sie ist aber sehr klein und zierlich gebaut. Hat sie trotzdem Untergewicht? Meine Freundin hat gesagt, dass 2,2,kg sogar wenn die Katze sehr klein ist viel zu wenig sind. Wir geben ihr aber eigentlich genügend Futter (300g Nassfutter am Tag und ein paar Leckerlis).

...zur Frage

Wieviel kostet eine Katze pro Monat?

Liebe MIt-User,

v. a. an die Katzenfreunde unter Euch:

Ich möchte gerne wissen, wie hoch die Kosten in etwa sind, die das Halten einer Katze pro Monat in etwa ausmachen. Ich meine damit nicht nur das Geld für das Futter, sondern auch Tierarzt und alle anderen Kosten.

Ich selbst habe nicht vor, mir eine Katze anzuschaffen, interessieren tut es mich trotzdem.

Grüße,

Bradley01

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?