Katze pupst beim Kuscheln... Aber nur bei mir..Warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte ein Liebesbeweis sein. Ich meine es ernst. Katzen sind zauberhaft, aber Deine duftet eben, weil sie denkt, sie kann Dir damit ihre Zuneigung beweisen. Irgendwie süß! Du mußt das wohl aushalten. Streichele mal ihr Bäuchlein, vielleicht macht sie es dann nicht mehr.

florabella  11.07.2011, 22:28

Vielen Dank für das Sternchen und einen schönen Gruß an Deine Fellnase!

Einmal liegt es am Futter und daß es nur bei dir passiert, weil sie sich sehr wohl fühlt bei dir und total entspannt - und dabei kann mal ein Pups losgehen.

ka sie mag dich so sehr..^^ vielleicht drückste oder streichelste ihren bauch zu sehr ich kenn mich mit katzen leider nich so aus :) mfg

KittyWhisky
Fragesteller

Ne am liebsten mag sie am Kopf gekrault zu werden und auch wenn sie nur bei mir liegt pupst sie =) ich mag sie ja aber manchmal ist das echt unpassend^^

florabella  08.07.2011, 22:51
@KittyWhisky

Deine Katze findet das aber gar nicht unpassend sondern wahrscheinlich wunderbar, hihihi!

KittyWhisky
Fragesteller
@florabella

Das glaube ich auch:) Ich werde wohl noch ne Weile damit leben denn sie ist ja gerade 1 geworden^^ Und ich will sie ja lange haben=)

Hallo KittyWhisky,

wir hatten bei unserem Kater das selbe Problem mit dem Pupsen. Es kam aber nicht nur beim Streicheln vor. Uns ist aufgefallen das er auch sehr unter Durchfall gelitten hat. Wir haben alle Faktoren beobachten und uns im Internet eingelesen. Schlussendlich war das Futter schuld welches er nicht so gut Vertragen hat.

Der Darm von Katzen scheint wie bei uns zu Arbeiten nach dem Motto: Jedes Böhnchen ein Tönchen. Wir Menschen vertragen ja auch nicht alles. Versuchs mal mit der Umstellung vom Futter, evtl. hilft es bei dir ja auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vieleicht bist du gut im streicheln und sie ist besonders endspannt