Katze hat Parfüm ins Auge bekommen was tun?

6 Antworten

Hi meine Liebe, zunächst mit lauwarmem Wasser und einem ,nicht fusselnden, Wattepad gut abtupfen, nicht reiben. Sollte dir das gelungen sein, machst du die Gegenprobe bei deinem Bruder. Erst mit Pad befeuchten, dann Parfüm ins Auge, und zugucken, wie es wirkt. Mit lieben Grüßen Renate

Renate2804  25.04.2020, 23:20

Hi Dennybub, ich sage wieder dito.👍

Wenn es ihr wieder gut geht denke ich mal dass das nicht weiter schlimm ist wenn wir Menschen so etwas mal ins Auge bekommen ist es auch nicht so schlimm. Deinem Kätzchen geht's bestimmt gut aber wenn du dir wirklich Sorgen machst mach das was die Leute hier schreiben nur pass auf dass du ihr nicht wehtust beim ausspülen.

Servus, eins vorweg.. Dei Bruder kann sich glücklich schätzen das es nicht meine Katze war. Denn das hat bisher erst versucht sie zu ärgern und fiel danach ganz doof in meine Hand...

Zum Problem : Augen ausspülen und am besten zum Tierarzt plus Abstand zu Deinem Bruder.

Die Augen sollten gründlich mit Wasser ausgespült werden. Dazu wickelt ihr sie am besten in ein Handtuch. Während einer sie festhält, spült der andere die Augen. Mehr solltet ihr da nicht rumdoktern, auf gar keinen Fall dürft ihr ihr Medikamente oder irgendwas anderes als Wasser ins Auge geben. Ansonsten solltet ihr die Augen die nächsten Tage gut beobachten und wenn sich irgendwas verändert, sofort zum TA fahren.

Vorsichtig mit Wasser 5-15 min. ausspülen