hab insektenspray gesprüht,danach fing meine katze an zu sabbern,hängt das zusammen

5 Antworten

Deine Katze hat sich offensichtlich vergiftet.....hoffentlich nicht lebensgefährlich.

Fahr sie schnellstmöglich zum Tierarzt

Wir haben keine Fliegen, weil auf jedem Fenstersims eine fleischfressende Pflanze lebt.

Und die Fliege, die dort nicht in die Falle geht, wird von meiner Fleisch fressenden Katze gefangen genommen und verspeist. Netter Snack für zwischendurch.

Nur die Grünen - wenn sich mal eine zu uns verirrt - schlage ich mit der Klatsche tot und entsorge sie.

Wenn du Haustiere hast, hast du die Verantwortung und musst zwingend alles doppelt auf Gesundheit schädigende Inhaltstoffe prüfen.

Ich dünge sogar mein Balkongemüse nur mit Dünger, der KEINE giftigen Substanzen enthält.

Drücke Daumen, dass nix Schlimmes passiert ist und deine Katze wieder gesund wird.

Und lass es dir eine Lehre sein.

LG DaRi

Selbst wenn du die Katze nicht direkt angesprüht hast, kann sie trotzdem was eingeatmet oder anderweitig aufgenommen haben. Das Spray haftet ja auch an allem, was sich da so befunden hat. Auch z..B. an der leichten und interessanten Beute "vergiftete sterbende Fliege", die wild auf der Fensterbank rumsurrt, sich im Kreis dreht, aber nicht mehr flüchten kann. Wer weiß, wieviele von den Viechern deine Katze gefangen hat...

Insektenspray zu verwenden, wenn man Haustiere hat, ist grobe Fahrlässigkeit!

Ja, das hängt mit Sicherheit zusammen. Insektenspray setzt sich als dünner Film überall fest und die Katze läuft darüber, putzt sich das eklige Zeugs von den Pfoten und so wird sie vergiftet. Du musst mit der Katze zum Tierarzt fahren.

Für die Zukunft: Fliegendraht vor die Fenster und Außentüren - das hält Fliegen fern.

Das ist Gift. Auf allen Spraydosen bei Gebrauchsanleitung steht, nicht da anwenden, wo Haustiere sich aufhalten, und nicht wo Essen oder Nahrungsmittel rumstehen. Nur im geschlossenen Raum anwenden, schnellstens den Raum verlassen. Und nach einer Stunde, ist immer angegeben, gut durchlüften, ehe man sich da wieder aufhält. Darf nicht angewendet werden, wo sich Tiere aufhalten. Ich benutze das auch hier und da, und zwar so: Ehe ich sprühe halte ich den Atem an und gehe schnellstens raus und Türe zu. Hoffentlich hat die Katze keinen ernsthaften Schaden, wenn Du das feststellst, schnell einen TA anrufen.

7AufEinenSchlag  04.08.2013, 22:38

nach einer Stunde, ist immer angegeben, gut durchlüften

An dieser Stelle sei mir bitte die Frage erlaubt, ob man dann vorher oder hinterher weniger Fliegen hat und wie sich das erklären lassen könnte.

Egal ob mit oder ohne Haustiere, das Giftspray ist m. E. einfach nur sinnlos, wenn man damit den gesamten Raum einnebelt.

Die war sicher heimlich an der Sprühdose und hat geschnüffelt...

Tierarzt-Notdienst!

Hoffentlich nimmt der auch recht schön viel Geld!