Ist Insektenspray das in der Küche gesprüht wurde giftig?

2 Antworten

Insektenspray ist giftig. Nach Gebrauch sollte der Raum ca. 30 Minuten gründlich gelüftet werden. Das nächste mal nicht gleich nach Gebrauch des Insektensprays kochen. Da es nur dieses eine mal ist mußt du dir keine Sorgen machen.

Aaress
Fragesteller

Ist es nur über einen kurzen Zeitraum giftig ? oxidiert das giftige im Spray ?

Aaress
Fragesteller
@Vennesla

sprays hinterlassen doch immer so stellen wo es „fettiger Lack“ entsteht und da hab ich bedenken das wenn das versehentlich auf der herdplatte anhaftet dabei giftige Dämpfe entstehen..

Das ist giftig, tötet ja schließlich Insekten.

Aber da nicht davon auszugehen ist, dass das Kochgeschirr so durchlässig ist, dass Gift durch den Boden von außen nach innen dringt, wird dem Essen nix passiert sein.

Oder anders gesagt: Hirn einschalten!