Ich habe Insektenspray in der Küche/Zimmer gesprüht. Bin dann 5 Minuten später wieder reingegangen die Fenster waren offen. Habe Angst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt besseres als die Chemiekeule, Citronelladuft zum Beispiel, aber das jetzt nur nebenbei.

Wenn du das Zeug also anwendest dann in der Küche alles einschließen, verdecken, Lebensmittel und alle Sachen die mit Lebensmitteln in Berührung kommen. Dann 15 Minuten Fester zu, danach durchlüften und nach frühestens 45 Minuten wieder rein gehen.

Da würde ich mir vor allem um ungeschützte Lebensmittel Sorgen machen, die eventuell was vom Spray abbekommen haben.

Vor was Angst? Du musst dich nur an die Gebrauchsanweisung halten.