Katze Insektenspray gegessen?

5 Antworten

Hallo R.,

wenn das Möglich ist dem Kater Gesicht und den Mund mit Wasser abwaschen am besten mit einem Waschlappen und viel Wasser.

Dadurch werden Giftreste aus Gesicht und Mund entfernt.

Dann den Kater heute gut beobachten. Viel Trinken anbieten. Falls er nicht trinkt Nassfutter noch zusätzlich mit ein paar Löffelchen Wasser nass machen.

Wenn er irgendwelche Auffälligkeiten zeigt zügig zum Tierarzt.

LG und dem Kater alles Gute!

Hourriyah

Wenn er sich jetzt wie immer verhält, hast du Glück gehabt. Solltest du etwas Seltsames bemerken, dann such bitte sofort den TA auf.

LG

Thus

Mit der Katze schnellstens zum Tierarzt und nie mehr Insektenspray auf Spinnen sprühen... das sind außerordentlich nützliche Tiere!

Ricowessel
Fragesteller

Er benimmt sich jetzt ja ganz normal. Also er atmet normal und benimmt sich in keiner weise unnormal. Ach und sonst sprühe ich auch Tiere mit Insektenspray tot aber es war nachts und ein Glas holen und Rausbringen wäre nicht so schnell gegangen. Ps: Habe eine Spinnenphobie

putzfee1  19.08.2017, 10:40
@Ricowessel

Ja okay. Dann beobachte ihn weiter, wenn nichts ist, musst du natürlich nicht zum Tierarzt. Nur wenn er sich auffällig benimmt.

Lass das mit dem Insektenspray trotzdem in Zukunft sein. Gegen die Phobie kann man was unternehmen, beispielsweise mit einer Konfrontationstherapie. Das kommt sowohl dir als auch den Spinnen zugute.

Geh am besten sofort mit Deinem Kater zum nächsten Tierarzt.

Man sollte, wenn man Katzen hat, nicht mit Insektenspray und solchem Zeug rumspritzen, denn Katzen fressen öfter auch mal Insekten. Also lass die Viecher leben, Dein Kater wird es Dir danken.