Katze nach regen unruhig und lässt sich nicht mehr anfassen. Krank?

3 Antworten

Frisst sie? Kranke Tiere fressen nichts mehr.

Bei Fieber oder Schmerzen ziehen sie sich zurück und lehnen ihr Futter ab.

Es gibt , unter Katzen, Tiere, die extreme Angst vor Regen haben. Eine meine Katzen zieht sich bei Regen/ Sturm schlechtem Wetter sofort zurück. Und quetscht sich unter ein Regal, wo sie eigentlich gar nicht drunter passt ( 15 cm Höhe/ 12 Kilo-Kater).

Solange die frisst und sich nicht versteckt, ist alles gut.

Trotzdem beobachten. Ob sie frisst, sich streicheln lässt, das allgemeine Verhalten.

Knurren kann auf Angst oder Schmerzen hinweisen.

Cheyenne0908
Fragesteller

Fressen tut sie und mittlerweile 'erzählt' und schnurrt sie auch schon wieder mehr. Danke!

Tut mir leid, dass es deiner Katze nicht gut geht. Ich kann dir nicht sagen, ob sie eine Nierenentzündung oder eine Erkältung hat, aber es klingt so, als ob sie krank sein könnte. Ich würde dir empfehlen, sie zu einem Tierarzt zu bringen, damit er sie untersuchen kann.

Aggressives Verhalten + schnurren deutet leider auf ein gesundheitliches Problem hin - würde mit ihr zum Tierarzt.