Katze mit durchfall im Blut was könnte es sein?

4 Antworten

das muss tierärztlich behandelt werden mit antibiotika meistens

hier ist ein virus oder bakterieninfekt höchstwahrscheinlich

wenn dann noch ausfluss aus nase oder auge sind, ist mehr als höchste eile geboten,

apathie, nichts fressen, gewichtsabnahme(jeden tag gewicht messen, 10-20 gramm weniger sagt dann schon alles aus)

ohne behandlung wird das kitten meist sterben,

lass amoxiclav spritzen oder gib alle 12h tabletten , selbst wenn es das parvovirus ist, müssen die sekundärinfektionen abgedeckt sein, das zeeug ist aktuell knapp in der medizin, heisst ausverkauft, ich hab noch nicht in tierarzt praxen nacchgefragt, wies so aktuell aaussieht, damit, aber durch einige schilderungen hier, kann ich sagen, das sie es wohl aktuell vermeiden, weils so knapp ist, so mein urteil , also nicht abbringen lassen und darauf bestehen ,

meist bessert es sich schon mit amoxiclav alias amoxicillin mit clavulansäure, dann wars eher nicht das parvovirus, sondern irgendein bakterienstamm

dringend handeln, durch warten wwird es nicht mehr besser,

das kitten darf auf keinen fall abnehmen und der gesamtzustand ist auch zu betrachten, aber so 10-20% vom kot blutmenge ist ein alarmzeichen. und muss behandelt werden

Jenni292
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, mein Partner ist beim Tierarzt und lässt sie jetzt durchchecken mit einer Kot Probe. Ich habe auf einen Parasiten getippt da sie nicht zunimmt und sie wirklich viel frisst. Ich dachte tatsächlich das es vielleicht so ist da sie wächst. Aber da mir das komisch vorkam hatte ich einen Termin für Montag gemacht da sie vorher nicht eher Zeit hatte. Aber durch den Notfall jetzt haben wir ja einen Termin bekommen wo mein Partner jetzt ist. Die Augen von dem kitten haben getränt als sie hier war aber da haben uns die Personen gesagt von denen wir sie haben gesagt das es normal sei. Wahrscheinlich sehr nachlässig von mir das ich darauf gehört habe. Und das ich darauf gehört habe das sie anscheinend entwurmt wurde. Heutzutage kann man nicht mehr wirklich auf Menschen vertrauen.

SirCuddles  10.05.2023, 11:31
@Jenni292

was ist denn mit den augen, dann nimm azyter alias azithromicin für die augen, falls schleimig oder gelb, ich denke es wird wohl beides sein, würmer/giarden und bakterien , amoxiclav macht maximal durchfall, noch nie über jahren, probleme gehabt, ist gut verträglich, das zu geben, schadet hier definitiv nicht und ist der beste erste test um zu sehen, nach 2-3 tagen, was sich verbessert hhat und was nnicht, kot probe ist die sicherste variante um den magendarm mal anzusehen, aber bei 3 monatigen kitten meist einzu langes warten, panacur für die würmer solltest du aufjedenfall geben, gibts doch alles im inet, das azyter nicht, das ist lokales azithromicin für die augen, wenn es bakterien sind innerhalb 6 stunden herrausragende ergebnisse, ende tränen von bakterien, hab ich alles in der anwendung und immer da,

Jenni292
Fragesteller
@SirCuddles

Die Augen tränen nicht mehr die Ärztin tippt auf Magen Darm Schleimhaut Entzündung. Wir wir sollen am Montag 5 Kot proben abgeben und sie hat und Antibiotika ein Nahrungsmittel aus einer Sprite mitgegeben. Dort hat sie eine Spritze bekommen.

Das kann vieles sein. Blasen Probleme, Nieren Probleme , Darm Probleme .. usw.

Ruf deinen Tierarzt an und mache einen Termin, das kann böse ausgehen!

Hoffe, für dich und Katze, das es nichts schlimmes ist.

Direkt morgen früh zum Tierarzt. Vorallem beim Kitten kann das ganz schnell Lebensgefährlich werden.

ich frage mich immer mehr, ob Halter nicht mehr im Stande sind den einfachsten und sinnvollsten Weg zu gehen, nämlich den, zu einem Tierarzt. Diese Frage " ich weiß nicht was ich tun soll", mehr als bedenklich

Jenni292
Fragesteller

Ich als Halterin habe das kitten für sage und schreibe 2 Wochen. Mir wurde gesagt das das kitten entwurmt wurde. Wurde sie wahrscheinlich nicht mein Partner ist grade mit ihr beim Tierarzt. Ich weiß nicht was ich tun soll war Vorallem darauf bezogen ob ich in einem Not Tierarzt fahren soll oder zu einem normalen Tierarzt wenn er öffnet und das ich einfach verzweifelt war weil sie eben so klein ist und Blut im Stuhl hat. Wenn man sowas zum aller ersten Mal erlebt, dann darf man doch wohl Panik bekommen. Habe gestern mit einem online Tierarzt gesprochen dieser meinte dadurch das sie in der Nacht wieder aktiver wurde zum spielen und frisst wie sie es normal tut dann geht es auch am nächsten Tag. Ich weiß nicht wieso sagst das haltet nicht mehr dein einfachsten weg gehen können das wir zum Tierarzt gehen ist natürlich klar aber es war mitten in der Nacht daher wusste ich nicht ob es ein absoluter Notfall ist oder bis morgen warten kann, denn wie ich weiß nimmt ein nottierarzt nicht jede Sorge sofort ernst außer sie ist Gelähmt etc. Ich würde an deiner Stelle nachdenken was ich unter die Fragen schreibe denn hinter dieser Fragen sitzt ein Mensch welcher sich Todes Sorgen macht und Angst hat um das Leben seines Tieres ich wollte nur wissen ob jemand wissen könnte was es sein könnte damit ich vielleicht in der Nacht meinen Kätzchen helfen kann und wie wichtig es ist ob man damit zum nottierarzt fahren kann. Ich wünsche dir trotzdem was.