Katze miaut vor tür?

4 Antworten

Hallo Du,

deine Katze begreift nicht, dass ihr sonst verfügbares Revier und eventuell einer ihrer Lieblingsrückzugsorte nun unzugänglich ist.

Zudem, wenn sich auch der Lieblingsmensch (eine Ressource einer Katze) entzieht, nicht verfügbar ist.

Das Weinen und Miauen könnte auch ein Ausdruck von Verlassensangst sein.

Du könntest in diese Tür ebenfalls eine Katzenklappe einbauen. Damit dürfte sich das Problem gelöst haben.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Katzen mögen halt generell keine verschlossenen Türen. Erst recht verstehen sie nicht, warum sie da mal reindürfen und dann wieder nicht.

Er will wahrscheinlich einfach nur rein zu dir oder hasst einfach die geschlossene Tür, weil er so nicht sein ganzes "Territorium" im Blick haben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen HASSEN verschlossene Türen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.