Katze miaut nach Narkose ununterbrochen?

4 Antworten

Hi,

meine Katze kratzt mich, beist mich...

aber wenn sie "miaut", dann geht es ihr schlecht.

Ich denke Deine Katze hat Schmerzen.

Und nehme sie aus dem Käfig heraus.. Vieleicht ist es nur das.... Fehlende Wärme, fehlende Streicheleinheiten.

FeeGoToCof  28.12.2016, 21:20

Der Käfig ist zum Schutz der Katze!! Ohne Käfig würde sie sich selbst gefährden.

Galmaris
Fragesteller

Erstens muss der Käfig sein, da die Katze auf keinen Fall Springen darf, und zweitens kann ich sie im Käfig ausreichend streicheln, was ich auch eine halbe Stunde lang tat, und sie miaute währenddessen weiter.

Alisha195  20.10.2019, 10:23
@Galmaris

meine Katz tat das auch da sie sich unwohl gefühlt hat im Käfig dann habe ich in so ein kleines Versteck gemacht und jetzt fühlt sie sich wohl vllt braucht es einfach ein Platz wo er alleine ist bisschen Decke drüber damit es dunkel ist

Das tun manche Hunde auch, sie sind noch nicht richtig wach, sie wissen nicht was mit ihnen passiert ist, manche Tiere glauben, dass sie im Sterben liegen.

Hunde jaulen dabei weil sie sich angeblich irgendwie orientieren, sich selber fühlen, wurde mir mal gesagt. Zum Glück hat das keiner meiner Hunde gemacht, es hätte mich hysterisch werden lassen...

Lass deiner Katze einfach Zeit, je wacher sie wird umso weniger wird sie miauen.

Galmaris
Fragesteller

Normalerweise würde ich dir zustimmen, nicht jedoch hier, da die Narkose mittlerweile mindestens 7 Stunden her ist und sie genauso viel miaut als zuvor, wenn nicht sogar mehr.

Das können einfach noch Nachwirkungen der Narkose sein. Vielleicht hat sie auch einfach Schmerzen und jammert deshalb etwas rum...

Das gibt es auch bei Hunden, dass sie in der Aufwachphase und noch Stunden danach "singen".

Solange die Katze sich "unauffällig" verhält, würde ich abwarten. Wenn es sich nicht gibt, bis morgen und/oder die Katze "sonderbar" wird, würde ich den Arzt aufsuchen!