Katze macht plötzlich in die Wohnung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kann daran liegen. katzen mögen änderungen gar nicht. da hilft warten, evtl bachblüten, feliway oder zylkene

du redest von einem klo. für 2 katzen braucht man eig 3, nicht nebeneinander, keine hauben. haben sie das?

sind beide kastriert?

wird die ecke gut saubergemacht? was passiert wenn du ein klo dort hinstellst?

gibt es stress zwischen den beiden katzen?

danke erstmal ja wir haben ein klo wollten heute noch ein zweites dazuholen und es dann in die ecke stellen. Und die beiden sind noch nicht kastriert sie sind 4 monate alt und die ecke ist eigendlich gut sauber. wir stellen das zweite heute mal in die ecke und schauen was passiert. Ich hoffe es wird helfen.

0

Ja, es kann daran liegen. Katzen sind Gewohnheitstiere, die jegliche Veränderungen in ihrem Umfeld hassen. Besorge Dir am besten Felifriends, ein Spray, das Du solange nach Vorschrift auf die umgestellten Möbel sprühen solltest, bis sich Deine Katze selber daran reibt. Das Spray bekommst Du beim Tierarzt oder auch im Internet bei Zooplus.de.