Katze macht ihren Kot manchmal in die Badewanne

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Badezimmer schließen und das katzenklo woanders hinstellen.Die Badewanne sollte irgentwie abgedeckt werden,denn es ist nicht besonders schön,wenn sie darin ihr Geschäft macht.

HHip24
Fragesteller

So behandel ich das Problem zur Zeit und es klappt auch. Aber, wie gesagt, steht das Klo nun auf dem Flur und vielleicht gibt es hier Menschen die ähnliche Probleme hatten, deren Katzen das Verhalten durch Streuwechsel etc. nicht geändert haben? (Klar, wenn mir letztendlich die Wahl zwischen Badewannen-Katzenklo und Klo auf dem Flur bleibt, wird das Katzenklo auf dem Flur stehen müssen)

Kann es sein, dass du vor kurzem umgezogen bist? Das könnte der Grund dafür sein, wenn sie es vorher nicht gemacht hat.

habt ihr noch eine katze, die sie vielleicht manchmal am klo bedrängt?

ansonsten denke ich, sie sieht die wanne einfach als geeignet an. wenn du für längere zeit das bad komplett geschlossen hälst, könnte es sein, dass sie es sich wieder abgewöhnt. bei uns war es jedenfalls so.

Nachdem wir längere Zeit die Badezimmertür nachts geschlossen gehalten haben ist das Problem nun vom Tisch :)

Du solltest Dir noch ein zweites Katzenklo zulegen, denn manche Katzen trennen ihre Geschäfte und brauchen ein Klo fürs kleine und eines fürs grosse Geschäft. Ansonsten sollten die Katzenklos zu jeder Tages- und Nachtzeit frei zugänglich für Deine Katze sein.

Ich hatte mal 7 Katzenklos für 5 Katzen, aber da alle notorische Freigänger sind, stehen jetzt nur noch 2 im Bad, die allerdings nie benutzt werden. Bei mir hat noch nie eine meiner Katzen irgendwo ins Haus gemacht.