Katze macht ihren Kot manchmal in die Badewanne

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Badezimmer schließen und das katzenklo woanders hinstellen.Die Badewanne sollte irgentwie abgedeckt werden,denn es ist nicht besonders schön,wenn sie darin ihr Geschäft macht.

So behandel ich das Problem zur Zeit und es klappt auch. Aber, wie gesagt, steht das Klo nun auf dem Flur und vielleicht gibt es hier Menschen die ähnliche Probleme hatten, deren Katzen das Verhalten durch Streuwechsel etc. nicht geändert haben? (Klar, wenn mir letztendlich die Wahl zwischen Badewannen-Katzenklo und Klo auf dem Flur bleibt, wird das Katzenklo auf dem Flur stehen müssen)

0

Manche Katzen erledigen diese Dinge an noch ganz anderen Orten... Welche Bedeutung hat denn für Dich die Badewanne? Badest Du, wenn Du mal eine Nacht nicht da gewesen bist? Ich halte das nicht für ein sooo großes Problem und würde dem auch keine soo große Bedeutung der Katze gegenüber beimessen - nicht, dass sie andere Kaliber auffährt... Katzen können in dieser Beziehung überaus erfinderisch sein... Putz' die Wanne und gut ist...^^

Du solltest Dir noch ein zweites Katzenklo zulegen, denn manche Katzen trennen ihre Geschäfte und brauchen ein Klo fürs kleine und eines fürs grosse Geschäft. Ansonsten sollten die Katzenklos zu jeder Tages- und Nachtzeit frei zugänglich für Deine Katze sein.

Ich hatte mal 7 Katzenklos für 5 Katzen, aber da alle notorische Freigänger sind, stehen jetzt nur noch 2 im Bad, die allerdings nie benutzt werden. Bei mir hat noch nie eine meiner Katzen irgendwo ins Haus gemacht.

katzenklovorlage

wenn meine Katze (langhaar) aus dem Katzenklo kommt dann fällt immer streu auf den Boden .Was kann man dagegen machen oder was kann man davor legen damit nichts auf dem Boden liegen bleibt ???

...zur Frage

Katze macht neben Katzenklo,warum bzw woran könnte das liegen?

Also in dem Haushalt leben zwei Katzen. Ein Kater (kastriert) ca. 1 einhalb Jahre alt und eine Katze (nicht kastriert) ca. halbes Jahr alt. Seit einiger Zeit macht die Katze neben das Katzenklo. Es steht im Badezimmer also an einem stillen Ort. Meist macht sie daneben wenn niemand zu hause ist, manchmal aber auch wenn man im Wohnzimmer sitzt oderso. Eigentlich hatten wir mal zwei Katzenklos aber da sie dort auch schon ab und zu daneben gekackt hat bzw auf den Rand der Toilette dachten wir das sie das Klo nicht mag und haben es weggenommen. Das ging einige Zeit gut. Das andere Klo ist eins mit Haube was unser Kater lieber mag als das andere. Die Katze hatte auch eigentlich kein Problem damit bis sie dann wieder anfing ihre Häufchen vor den Eingang der Toilette auf den Badezimmerteppich zu machen. Wir haben sie lieb aber langsam geht es einem echt auf die Nerven, an Weihnachten hat sie uns sogar ins Bett gepinkelt wobei wir sie erwischt haben. Woran könnte es liegen das sie ständig daneben macht? Das Katzenklo wird täglich sauber gemacht also daran kann es nicht liegen. Das Katzenstreu haben wir auch schon gewechselt, aber sie macht es weiterhin. Wir wissen nicht mehr weiter..

...zur Frage

meine Katze (1,Hauskatze) geht aufs Katzenklo und schmeißt sein streu raus um es in der Wohnung zu verteilen habe auch neues streu geholt aber nichts hilft?

Katzen spielt mit Katzenstreu

...zur Frage

HILFE! Kater 12 wochen hyperaktiv und Angriffslustig?

Unser Kater 12 Wochen ist ziemlich hyperaktiv und angriffslustig aber auch sehr verschmust. Wir haben ihn mit 7 Wochen bekommen. Ich weiß zu früh aber die Mutter hatte ihn verstoßen. Außerdem ist er noch nicht ganz stubenrein. Er geht auf sein Klo aber manchmal vergisst er wo es steht bzw wenn er im OG ist macht er immer in die Dusche. Wie können wir ihn auf das Problem lösen? Wir können ja nicht in jede Ecke ein Katzenklo stellen! Wegen seiner “hyperaktivität“ bzw Angriffslustigkeit sind wir am überlegen eine zweite Katze oder Kater die richtig sozialisiert und älter ist zuzulegen. Was ist besser Kater oder Katze? Danke im voraus!

...zur Frage

Hilfe meine Katze macht Ihre Häufchen neben das Katzenklo

Meine Zwei Jährige Katze macht Ihre Häufchen nicht ins Katzenklo sonder auf den Boden im Bad. Habe 2 Klos werden jeden Tag gereinigt sie ist auch nicht alleine sie sind zu zweit. Auch wenn sie mal ins Klo macht deckt sie nicht zu das macht die andere für sie, was kann ich dagegen tun.Bin dankbar für jeden rat .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?