katze liegt im hunde bett und hund traut sich nicht rein?

4 Antworten

Hallo!

Schöne Vorstellung... 🙂 und würde ich so lassen !

Es ist doch so schön , wenn die "Grund-Chemie" zwischen den Beiden stimmt. Dein Hund sucht sich ohnehin einen andren Platz und genau da legst Du ihm ein neues Hundebett hin. 😉

Viele liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maya707  06.11.2022, 02:51

Bei Katzen ist Widerstand einfach zwecklos. Das wissen auch die Hunde xD

Hehehe...ich glaube da muss ein neuer Korb für deinen Hund her.

Die Katze hat einfach mal entschieden, dass es jetzt ihr Korb ist:-) Und sie fühlt sich da drin sauwohl:-)

Das Treteln und schnurren kommt deinem Hund wohl auch komisch vor. Hunde machen das ja nicht so. Sind ja auch zwei grundverschiedene Tiere.

Und Hundi hat eben irgendwie kampflos aufgegeben.

Lass sie einfach machen.

Entweder legt er sich irgendwann mal dazu oder eben nicht.

Wie andere schon schrieben, alles gut. Mach deinem Hund einen neuen Korb. Katzen setzen halt überall ihr Willen durch. Und wir Menschen und Hunde haben einfach akzeptiert, dass Widerstand zwecklos ist ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin eines Chihuahua/Russkiy Toy Mädchens

Deine Miezekatze hat dem Hund gezeigt, rangmäßig, wer bei euch das Sagen hat und der Hund hat seine Position akzeptiert. Weil er genau weiß, dass es sonst wehtun könnte. Die machen das schon unter sich aus und wenn es für den Hund Alternativen gibt, wo er sich hinlegen kann, ist das okay. Und dass die Mieze schnurrt und den Milchtritt macht heißt nichts anderes als: ich hab gewonnen und ich fühl mich super wohl!

ZenOh69  04.11.2022, 13:40

Die Katze hat den Hund nicht gezeigt, wer das sagen hat... Sie mag den Duft und die Wärme vom Hundebett und das wars. Wenn überhaupt hat hier eher der Hund etwas hineininterpretiert. Natürlich kann es auch nur sein, dass er aufgrund vom "komischen" schnurren & treteln verunsichert ist und auf Nummer sicher geht.