Katze Leberschaden?

2 Antworten

Gibt einige Krankheiten welche die Leber betreffen können.

Gerade bei Katzen ist es jedoch häufig ein Tumor. - Muss es aber nicht sein!!!

1 Kilo finde ich aber schon SEHR Massiv abgemagert, was mich persönlich auch bestärkt von einem Tumor oder einer Leberentzündung auszugehen.

Beides ist für eine Katze kein Schnupfen, sondern sehr gefährlich.

Pika2020
Fragesteller

Hey, heute kam etwas von der Tierärztin. Er hat zum Glück nichts schlimmeres an der Leber, es kann mit Tabletten behandelt werden und er wird es schaffen 😀

Eine kränkliche Katze mit ungewisser Diagnose, ist oft ein Fass ohne Boden.

Es spielt so vieles mit. Kann erblich sein, ungewisse Herkunft, auch unheilbare Erkrankung.

Es ist hart und traurig, aber da habe ich immer den alten Landtierärzten vertraut, die ehrlich ohne viel Brimborium sagten, das hat eine Chance oder das wird nichts mehr.

Heutzutage wird soviel probiert und mit Medikamenten experimentiert, was nicht immer Sinn macht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber manchmal ist ein Ende mit Schmerzen besser als Schmerzen ohne Ende.

Pika2020
Fragesteller

Hey, heute kam etwas von der Tierärztin. Er hat zum Glück nichts schlimmeres an der Leber, es kann mit Tabletten behandelt werden und er wird es schaffen 😀