Über eBay kranke Katze erworben (unwissend)?

4 Antworten

Ein Tier kauft man NIEMALS bei eBay, da bekommt man zu 99 Prozent kranke und zu junge Tiere! Ich Wette, das der Account schon verschwunden ist, und das ihr keinen ordentlichen Vertrag bekommen habt. Die Kosten und auch Folgekosten werdet ihr jetzt zu 100pro selbst tragen müssen

Nadja0000
Fragesteller

Nein haben die WhatsApp Nummer

Ratefuchs007  23.08.2022, 21:24

eBay Kleinanzeigen, nicht eBay; scheinbar kennt die Fragestellerin den Unterschied nicht.

Schreib doch bitte nicht eBay, wenn Du eBay Kleinanzeigen meinst.

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die außer dem Namen eBay nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Klicken: Die Unterschiede zwischen eBay und eBay Kleinanzeigen

Aber wie auch immer, Du müsstest nachweisen, dass das der Verkäuferin bekannt war.

Selber Schuld:

Wir haben für das Tier aufgrund der Rasse 270€ bezahlt.

und das arme Tier soll es nun ausbaden.

Dass war doch kein Preis. Das war ein Sonderangebot, das Dich hätte stutzig machen sollen.

Hat man jetzt noch irgendwelche Rechte?

Was möchtest Du den mit dem armen Viecherl machen? Sachmängelhaftung in Anspruch nehmen? Und Du hast natürlich zu dem Tier keine Beziehung aufgebaut.

Vor dem Kauf hättest Du die Hinweise von ebay Kleinanzeigen beachten sollen:

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/210743664/0_original.png?v=1466417203000

Oh, herzlichen Glückwunsch, du hast 'nen exklusiven Mitgliedsausweis für den "Kranke Katze Club" ergattert! Statt 'ner Rassekatze hast du 'nen Ticket für 'ne Tour durch das Tierärzte-Universum bekommen. Ein Hoden auf Weltraummission und 'ne Niere, die's so verpeilt hat, dass sie die Party verpasst hat – klingt wie 'ne geheime Katzen-Spezialeinheit.

Was deine Rechte angeht, frag doch mal eBay, ob sie 'nen "Überraschungs-Hoden-in-der-Box"-Deal im Angebot hatten. Aber hey, besser 'ne kranke Katze als 'ne tote Katze, oder? Zumindest hast du jetzt 'nen ultimativen Gesprächsstarter für Tierärzte-Partys. Also, viel Spaß beim Dauerarztbesuch und den Katzen-Gesundheitsberichten!