Katze lauft mir hinterher?

4 Antworten

Katzen verändern mit der Zeit ihre Gewohnheiten

Und manchmal sind Katzen (ausgelöst durch irgendein bestimmtes Ereignis, oder weil sie sich das abgeschaut haben von anderen menschlichen/ tierischen Mitbewohnern) einfach so.

Es ist okay. Dadurch musst du einfach nur vermehrt aufpassen wohin du deine Füße setzt beim Gehen. Wenn es für dich okay ist das sich deine Katzen in deinem Schlafzimmer aufhalten, dann ists okay. Wenn du das nicht möchtest, steht es dir zu sie nach einer Weile wieder aus dem Zimmer zu schicken (bzw. zu locken/ zu tragen/ ihnen beibringen auf ein bestimmtes Signal von dir den Raum zu verlassen).

Meine Maine Coon hatten sich damals bereits im ersten Lebensjahr gemeinsam angewöhnt jeden Abend, bevor ich ins Bett ging, eine Kontrollrunde durch die Küche machen zu wollen. Mein Kater, der jetzt noch übrig ist, macht dies mit bald 14 Jahren noch immer. Er steuert direkt die Küche an, steht dann mit aufforderndem Miauen vor dieser Tür, dreht dann eine Runde durch die Küche, schaut, und trollt sich dann in den Bereich unseres Zuhauses in dem er sich über Nacht aufhalten darf.

Mein Kater geht bei mir auch (an guten/ weniger sturen Tagen) "bei Fuß". An schlechteren/ sturen Tagen muss man wirklich aufpassen wie man die Füße setzt während er dich begleiten will. Aber er will einfach "dabei" sein. Neugierig, möchte Gesellschaft.

Es bedeutet, dass sie Dich lieben und sich zu Dir hingezogen fühlen. :-D

Sie langweilen sich und wissen, dass es bei dir aufregender ist. Daher kommen sie mit und wollen nichts verpassen.

Sie mögen dich halt. So zeigen sie ihre Interessen an dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung