Katze Laufrad öfters blockieren oder offen lassen?

1 Antwort

Hallo Jackyy1994,

Katze Laufrad öfters blockieren oder offen lassen?

Bitte das Laufrad offen lassen und nicht blockieren. Der Kater muss dafür nicht belohnt werden, dass er seinem normalen Trieb wie Bewegung nachkommt.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass der Kater ADHS hat.
Mit allem was du auch in den anderen FS beschreibst, gehe ich eher von maximalem Stressabbau und Verhaltensauffälligkeiten aus. Es gibt für solche Auffälligkeiten gute NEM´s zur nervlichen Entspannung wie Zylkene, Anxitane S oder Sedarom.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)