katze krankheiten?

4 Antworten

Sofort zum Tierarzt. Das kann mittlerweile ein Magengeschwür sein das blutet.

Hier muss dringend ein Blutbild gemacht werden und Röntgen/Ultraschall

isxbella
Fragesteller

sollte ich heute noch fahren?

William1307  24.10.2022, 19:53
@isxbella

Wie geht es der Katze denn ? Frisst sie noch ? Wirkt sie einigermassen normal oder hat sie Fieber etc ? Kannst Du eine Vergiftung ausschliessen ?

Wenn es der Katze einigermassen gut geht - Geh morgen früh in eine Tierklinik wenn Du kannst. Aber ruf vorher an - mach es dringend (also "Blut erbrochen, Katze geht es nicht gut etc.). Dann bekommst Du sicher schnell einen Termin.

Wenn es ein Magengeschwür ist dann entwickelt sich das über einen gewissen Zeitraum. Anfangs ist es eine Magenschleimhaut-Entzündung mit gelegentlichem Erbrechen. Das wird oft übersehen oder als "normal" betrachtet. Aber unbehandelt kann es halt schlimmer werden.

isxbella
Fragesteller
@William1307

an manchen tagen isst sie wenig und dann wieder sehr viel. Sie wirkt seit Monaten sehr schwach. Sonntag hat sie das erste mal Blut erbrochen, heute aber nicht mehr

William1307  24.10.2022, 21:18
@isxbella

okay - wenn das schon länger geht musst Du morgen sofort zur Klinik. Wenn sie schon Blut erbricht dann ist da schon lange etwas im Gange..

Dringend nochmal zum Tierarzt bitte.

Und da dann ein Blutbild machen lassen, um zu sehen, ob ihre Werte in Ordnung sind. Wenn sie ständig erbricht, könnte das eine Entzündung sein oder Schlimmeres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

schade um so ein feines tier, das mit den augen kriegt man nicht mehr hin, wenn ja, würde ichs gerne wissen, mein lui hat das auch,

nimm diese bilder mit zu einem normalen tierarzt, außer du willst ineiner tierklnik 1000 euro + los werden, der soll blut ziehen und antibiotika geben

dunkel rotes blut ist nicht gut,

ohne blutbild kriegt man das wohl nicht raus,

soviel blut ist ein notfall und dann noch dunkelrot und in dieser menge,

vlt kriegt man es mit antibiotika oder parasiten behandlung wiederhin, wenn nicht wars das leider,

kann auch niere, vergiftung, verletzung sein ,

Möglicherweise ist das Futter völlig unpassend. Das übliche Billigfutter ist überhaupt nicht zu empfehlen. Blut spucken ist aber typischerweise nicht die Folge davon; da muss der TA ran.

isxbella
Fragesteller

Ich habe schon jedes Futter ausprobiert, sie war auch schon unterernährt, deswegen habe ich ihr wieder Felix gegeben das sie nur das isst. anderes sieht sie nur an und geht