Katze krank?
Hallo ihr lieben,
Meine katze schläft seit heute früh (ca 5 Uhr) bis jetzt nur durch. Klar frisst sie zwischendurch und trinkt aber sie ist eine freilaufend Katze und normalerweise geht sie mittags bis abends raus macht kurz ein Nickerchen und geht ab 23 Uhr bis um 5 wieder auf nachttour. Sie hat auch Tränen in den Augen und niest ab und zu.
Ist sie krank? Sollte ich mit ihr mal zum Tierarzt oder ist das normal?
2 Antworten
Vielleicht ist sie erkältet. Eine erkältete Katze hat ähnliche Symptome, die ein erkälteter Mensch auch hat, wie z.B. eine laufende Nase, vermehrtes Niesen, Fieber, tränende Augen. Auch wirkt die erkältete Katze abgeschlagen oder apathisch. Geht es der Katze nicht sehr bald besser, empfehle ich, den Tierarzt alles abklären zu lassen.
Ja kann sein CIH hätte jetzt gesagt das sie einfach nur müde ist weil Katzen auch viel schlafen aber mit den anderen Symptomen kann es schon ein Katzenschnupfen sein halt warm halten und warme Milch geben für die Katze weil meine hat das schon sie sollte sich wieder erholen sollte das nicht passieren und es wird schlimmer lieber den Ta anrufen weil Katzenschnupfen kann für deine Katze tödlich werden ich will dir jetzt auch keine angst einjagen aber meine Katze hat auch überlebt. Halt einfach nicht in die Kälte jetzt nach draußen lassen
LG gute Besserung an den Fellball ^^
vielleicht ist ja doch was wahres daran, dass menschen katzen anstecken können 😂
Nein, da ist nix Wahres dran! Menschenkrankheiten haben mit Katzenkrankheiten nichts zu tun und umgekehrt.
Sollten die Symptome und das Verhalten morgen früh noch anhalten, dann rufe bitte deinen Tierarzt an, oder kontaktiere heute noch für deine Nachfragen einen Online-Tierarzt.
Denn gerade Freigänger die auffällig ihr Verhalten verändern, sollten zügig einem Tierarzt vorgestellt werden, weil es immer auch mal eine Vergiftung sein kann.
Und Katzenschnupfen kann es nicht sein, wenn deine Katze grundimmunisiert ist.
Wir waren heute beim Tierarzt. Ihr geht's super, sie hatte nur noch einen späten hormonumschwung. Das tiere und menschen zumindest da sich nicht anstecken können, das war mir klar, ist nur ein kleiner Witz 😊
Das ist etwas, was es sowohl bei Menschen als auch bei Tieren gibt. Es hat was mit dem weiblichen Körper zu tun, mehr kann ich dir dazu leider nicht aus den Kopf sagen
Das stimmt tatsächlich das ist bei dem weiblichen Geschlecht so und ist auch von meiner Freundin der Hündin passiert. Das geht wieder weg keine sorge
Ich lasse sie jetzt drinnen und pass auf sie auf, weil ich bin auch die ganze woche krankgeschrieben... vielleicht ist ja doch was wahres daran, dass menschen katzen anstecken können 😂