Katze komischen knubbel seitlichem Bauch nach Geburt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tierärztliche Notdienste! Ja, im Zweifel muss man mal weiter fahren. Aber bei Auffälligkeiten nach einer Geburt ist das definitiv angezeigt!

Kitty2025 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 03:36

Vielen dank für die Antwort, es ist nach 1 stunde wieder verschwunden es fühlt sich wieder alles normal an, sollte ich trozdem lieber in die notklinik oder am dienstag zu meinem richtigen tierarzt?

HappyMe1984  09.06.2025, 10:20
@Kitty2025

Willst du jetzt echt mir diese Verantwortung aufbürden, zu entscheiden, ob ein "Knubbel" am Bauch deiner Katze nach einer Geburt ein Fall für den Notdienst ist oder nicht? Wie wäre es, wenn du Verantwortung als Tierhalter übernimmst und im Sinne deines Tiers und dessen Wohlergehen auf Basis der Info, dass Auffälligkeiten nach einer Geburt immer ein Grund für einen Tierarztbesuch sind, diese Entscheidung selbst triffst und vor allem selbst verantwortest?

Kitty2025 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 16:59
@HappyMe1984

Ja da hast du aufjedenfall recht, eir waren nur unsicher da es ja fast nach 1 stunde wieder komplett verschwunden war, aber wir gehen morgen zum tierarzt vielen dank für deine antworten

Da geht man dann zum Notdienst bei ner Tierklinik oder ruft online TA an welche auch feiertags zu erreichen sind und Tele via Video Anruf. Hier kann dir keiner helfen

außer das absolut alles was bei Geburt passiert nichts harmloses ist. Normal hat man für solche Tage einen TA auf abruf

es kann so einiges sein inklusive noch nen kitten drin also ab zum TA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Kitty2025 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 03:35

Vielen dank für die Antwort, es ist nach 1 stunde wieder verschwunden es fühlt sich wieder alles normal an, sollte ich trozdem lieber in die notklinik oder am dienstag zu meinem richtigen tierarzt?

Beccs2590  09.06.2025, 17:30
@Kitty2025

Bei Mutter kitten würde ich immer auf Nummer sicher gehen auch wenn da man Mutter ja nicht Stressen sollte ich da online TA erster Weg bei mir wäre da auf Sicht schon oft Hilfe ist und du auch von dort gute Tipps erhältst ebenso wer vom Fach das beobachten oder doch auch TA direkt am besten einschätzen kann

dies hat sich ein Tierarzt anzuschauen, gibt auch Kliniken. Dann kannst du bitte auch gleich einen Kastrationstermin ausmachen. Wann hört denn endlich dieses verantwortungslose und unwissende Vermehren auf?

Kitty2025 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 15:47

wir haben diese katze von der straße gerettet, sie war ein streuner also war sie bereits schwanger als wir sie von der straße geholt haben, da war eine kastration ebend noch nicht möglich da wir nichts über sie wussten, erfahren haben wir es erst als ihr bauch aufeinmal sehr dick wurde innerhalb von paar tagen.