Katze knurrt Schwester an nach op?

2 Antworten

Sowas ähnliches hatte ich auch, als meine Katze kastriert wurde, da hat mein Kater auch etwsa zicken gemacht, war aber nach zwei Tagen wieder gut.
Der Geruch der Katze ist etwas anders direkt nach einer OP, weswegen es die andere Katze verwirrt und skeptisch macht.
Am besten ist dass jede Katze einen Rückzugsort für sich selbst hat, damit sie entspannen können, in der Regel legt sich das wieder, dauert manchmal etwas.

Wenn es wirklich schlimm sein sollte, gibt es auch Pheromonstecker für die Steckdose mit einer beruhigenden und entspannten Wirkung, dass hatten wir damals geholt als unsere zweite Katze dazu gekommen ist.

In der Nacht sollten sie aber auf jedenfall noch getrennt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Die Wunde verheilen lassen und ihr einen eigenen Rückzugsort geben.

Katzen hassen es JEDEN Ort teilen zu müssen

sie haben gerne wenigstens EINEN Platz wo sie wirklich Ruhezone haben vor Menschen und Tieren.

Erst recht bei Wunden.

die Wunde is ja nich verheilt sofort das dauert paar Tage.