Katze kastriert was tun um sie abzulenken?
Hi, habe meine Katze kastrieren lassen und hab das Gefühl sie ist sauer mit mir
was kann ich tun? Danke
3 Antworten
schaffe ihr rückzugsmöglichkeiten auf Bodenebene, springen und klettern soll das Tier erst mal weniger.
Dann kannst du leckeres Futter anbieten, evtl auch mal was "Besonderes", was es nicht so oft gibt.
Rede mit der Katze und wenn du ihr nur Fake-Latein vorträgst, deine Stimme ist wichtig, deine Präsens ist wichtig. Wenn das Tier kommt, lade es zu dir ein, ansonsten zwing es nicht.
Stell ihr was leckeres zu Essen hin. Lock sie ein bisschen aus der Reserve. Sprich mit ihr. Sie wird schon kommen, wenn ihr danach ist. Mein Hund hat mich damals auch tagelang nach der Kastration nicht angeschaut. Vermutlich hat er die Schmerzen, die er hatte, mit mir in Verbindung gebracht, weil ich bei der OP dabei war. Die Tiere beruhigen sich schon wieder. Immerhin sind sie alle mehr oder weniger......verfressen ;-D
Hallo Washington1710,
Deiner Katze geht es nicht so gut da die Narkose und die OP für ihren Körper sehr belastend sind.
Wenn sie sich jetzt anders verhält liegt das nicht daran, dass sie "sauer" auf Dich ist, sondern daran, dass es ihr noch nicht so gut geht.
LG
LovePitbulls
Okay. Danke. Möchte einfach, dass es ihr wieder gut geht