Katze ist krank und leidet an Hautpilzkrankheit was kann ich noch tun? Abgeben?

4 Antworten

Wenn der Tierarzt nicht von alleine sagt das es eine Quälerei für das Tier ist und es besser wäre es einschläfern zu lassen dann tu das auch bitte nicht! Hast du Facebook oder ähnliches? Schalte dort doch oder bei ebaykleinanzeigen mal ne Anzeige schreib rein was der arme alles hat so wie du es hier gemacht hast vielleicht findet sich ja jemand der ihn trotz seiner Krankheit nehmen würde.

Ciara1309
Fragesteller

Das Problem ist keiner will ihn, was ich verstehen kann. Jeder gesunde Menschenverstand entscheidet sich für einen gesunden Kater als einen der seinen Besitzer mit nem Hautpilzkrankheiten ansteckt und die ganze Wohnung damit bepflanzt.. :(

Das ist ein wirklicher Konflikt.

Zum einen das Tier, welches nichts für seine Krankheit kann, zum anderen der Halter, der am Ende kein Mörder sein will.

Auch, wenn ich seit Jahrzehnten Katzenbesitzer bin und weiß, was es bedeutet, eine Katze einschläfern zu lassen, würde ich in diesem Fall dafür sein, da er für euch und jede andere Katze und jeden anderen Halter ein Gesundheitsrisiko darstellt.

Das ist ja wirklich eine Zwickmühle. Jemanden zu finden, der so eine Katze freiwillig nimmt, ist wohl fast unmöglich, also bliebe ihm nur das Tierheim. Bevor ihr ihn jedoch abgebt, wäre es sehr sinnvoll, ihn noch einem anderen Tierarzt vorzustellen. Eine Zweitmeinung kann bei sowas nie schaden. Dass ein Pilz sich so extrem hartnäckig hält und gegen alle Behandlungen resistent scheint, kommt mir merkwürdig vor, daher würde ich vermuten, dass er entweder noch nicht das passende Medikament bekommen hat oder etwas ganz anderes dahintersteckt. Es gibt übrigens auch spezialisierte Dermatologen für Tiere. Ihr könnt es ergänzend auch mal mit Kolloidalem Silberwasser probieren, indem ihr die betroffenen Stellen täglich damit einsprüht. Ich habe mit Silberwasser selbst schon gute Erfahrungen bei Entzündungen gemacht, es soll aber auch bei Pilzen sehr gut wirken.

Tierglueck  10.02.2021, 08:33

Mit kolloidalem Silberwasser habe auch ich sehr gute Erfahrungen gemacht bei unserer Katze, die an IBD leidet. Kann ich ebenfalls empfehlen.

Abgeben wäre jetzt ... Naja, wer will so ein Tier denn haben?

Sorry, aber manchmal ist es das Beste da einfach realistisch zu sein. Auch wenn es hart ist, mir ist klar dass das Tier einem ja schliesslich ans Herz gewachsen ist.