Katze ist immer so früh wach?

9 Antworten

Katzen haben einen anderen lebensrythmus: sie sind nacht- und dämmerungsaktiv und schlafen oft über Tag.

Ausserdem lernen sie, sich unseren Gewohnheiten anzupassen und sind dann schon einige Zeit vor uns munter, damit sie bloß nicht das Frühstück verpassen...😀🐱

Je älter sie werden, desto ruhiger werden sie auch, jedoch ist das auch Rasse-abhaengig: Langhaartypen sind meist ruhiger, Orientalen superagil.

Viel Spaß mit deinem Wildfang 🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Junge Katzen sind noch sehr verspielt und haben logischerweise noch viel mehr Energie, deswegen schlafen sie auch nicht unbedingt so lang wie alte Katzen.

Mit der Zeit passt er sich vielleicht deinem Rhythmus an.

Wahrscheinlich ist es eine Wohnungskatze? Man muss die eh zu zweit halten damit die keine Langeweile haben

und das er so früh aufsteht kannst du nix gegen machen ist halt sein Rhythmus

Habe ebenfalls ein Kätzchen ist aber auch schon 5 Jahre alt. Diese verschläft im wahrsten Sinne den ganzen Tag und steht auf wenn ich aufstehe.

Dein Kätzchen ist noch jung und will spielen und beschäftigt werden.

Katze sind nun mal dämmerungsaktiv und junge Katzn wollen toben und raufen, daher hält man sie als reine Wohnungskatze auch nicht ohne Artgenossen.