Katze im Dunkeln getreten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ihr zeit geben und ihr immer wieder signalisieren, dass du ihr nix tun willst: sie anschauen und augenzwinkern. dieses zwinkern bedeutet in der katzensprache "ich tu dir nix und bin nicht gefährlich". bin meiner katze mal aus versehen auf den schwanz getreten, nach ein paar tagen war alles vergessen und ich konnte wieder mit ihr kuscheln

Hi, Joneson. Ich glaub nicht, dass deine Micke jetzt noch vor dir Angst hat, denn sonst säße sie jetzt nicht so dicht bei dir, sondern eher, dass sie dir eine Lehre erteilen will: Man stolpert gefälligst nicht in ein Zimmer, wo Your Majesty, your Cat, auf ihren Höfling wartet. Sie ist einfach nur stinksauer. Entschuldige dich bei ihr, kannst du ruhig die entsprechenden Worte sagen, und sie wird es auch verstehen. LG + viel Erfolg.

Kuscheln, Essen geben, ruhig mit ihr sprechen. Das gibt sich schon (in natürlichen Katzenfamilien geht's auch ganz schön ruppig zu - die sind von Natur aus nicht nachtragend).

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?