Katze hat wasch mittel geleckt

5 Antworten

schnell zum tierarzt!!! notfalls zu einem anderen. aber bitte warte nicht. der tierarzt soll auch das herz,lunge und evtl blut untersuchen,das alles muß nicht unbedingt mit dem waschpulver zuammen hängen,es kann auch zufallsein. ich drück die daumen das deine kleine wieder gesund wird,und du besorgst bitte gleich morgen eine fest verschliessbare box für das waschpulver. stell es dann in den schrank,alle anderen putzmittel auch,so das die katze nirgendwo ran kann.

Bis das Gift komplett verstoffwechselt ist, dauert es noch eine Weile.

Die Katze sollte viel trinken und Nahrung angeboten bekommen, die "schnell" verdaut wird, damit die Giftstoffe schneller abtransportiert werden.

Ich denke, dass das Schlimmste sicherlich schon vorbei sein dürfte.

Biete immer wieder frisches Wasser an. Futter ist gerade nicht sooo wichtig.

himako333  16.02.2014, 18:20

erstmal, einen schönen guten Abend,

Du ich bin mir nicht sicher ob Wasser trinken dann gut ist? Schäumt das nicht und Kätzchen könnte ersticken?

m. lieben ganz Gruß ;)h

Sonnenschein177
Fragesteller

Die Ärztin meinte da sie erbrochen hat wäre wohl ein teil schon mit raus gekommen

FeeGoToCof  16.02.2014, 19:39
@Sonnenschein177

Das denke ich nämlich auch. Wenn der Körper mit Übergeben reagiert, tut er dies in erster Linie, um schädliche Substanzen loszuwerden. Natürlich kann es im Nachgang immer noch zu Erbrechen kommen, welches dann aber wohl schon aufgrund der toxischen Konsequenzen erfolgt. Die Ärztin hätte sicherlich nicht "Entwarnung" signalisiert, wenn sie nicht schon gestern die Gefahr "gebannt" gesehen hätte. Wie gesagt, es dauert. Und damit die Giftstoffe schneller ausgeschieden werden, ist Trinken jetzt gut. Einen Kontrolltermin würde ich dennoch wahrnehmen.

Geh bitte unbedingt mit ihr zu einen anderen Tierarzt! Waschmittel sind für Katzen hochgiftig! Nimm auch das Waschmittel mit, es gibt Datenbanken, wo die Tierärzte nachsehen können, was man bei welchen Stoffen tun muss.

Eine meiner Katzen ist mal was ähnliches passiert, in der Tierklinik hat sie direkt was für den Magen bekommmen, (Waschmittel sind ätzend) reichlich Infusionen um das Gift auszuspülen und noch Mittel gegen das Fiber, was sie auch noch bekommen hatte. Außerdem müssen dringend die Nieren- und Leberwerte kontrolliert werden.

Lass sie erstmal in Ruhe und dräng die Katze nicht so wenn es in 2-3 Tagen immernoch so ist geh nochmal zum Tierarzt. Und stell das Waschmittel an unerreichbare Stellen ;)

Sonnenschein177
Fragesteller

Ich hab alles was irgendwie chemisch ist ganz weit weg gestellt auch dieses war für sie eigentlich unerreichbar da hab ich mich aber getäuscht und jetzt liegt sie da Wie ein Häufchen Elend und starrt vor sich hin

Dann werd ich wohl heut doch noch mal meinen Tierarzt aufsuchen klingt als sei sie erkältet so ne Erscheinungen hat sie ihr miaut klingt auch so als wäre sie heißer.

SilkeJa  17.02.2014, 11:09

Bitte ganz schnell zum Tierarzt! Sie braucht infusionen, Fiebersenker und einen Magenschutz!