Katze hat Silica Gel gefressen.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silica Gel ist nicht giftig, ABER es saugt sehr schnell eine große Menge Flüssigkeit auf, so dass bei Kontakt mit der feuchten Schleimhaut Verbrennungen entstehen. Wenn der Kater das ganze Säckchen, evtl. auch noch mit Hülle gefressen hat, musst Du umgehend zum TA, denn dann hat er 1. innere Verletzungen und 2. saugt das Teil die ganze Flüssigkeit weg, die er zu sich nimmt. Möglicherweise steckt es in der Speiseröhre fest.

Das war sozusagen der Super Gau. Findest Du das Säckchen und er hat ein paar von den Krümeln gefressen, dann kann es sein, dass er vielleicht "nur" kleinere Verätzungen im Rachen und der Speiseröhre hat, oder die Krümel sogar im Rachen kleben. Auch ein Fall für den TA, aber nicht direkt lebensgefährlich.

Bist Du alleine zuhause? Dann suche Dir eine Telefonnr. von einer Tierklinik aus dem Internet und rufe dort an und frage um Rat. Du kannst jedenfalls nicht bis zum Montag warten, wenn er Symptome zeigt!

Rhael
Fragesteller

Nunja ich finde dieses doofe Tütchen nicht. Muss einfach mal besser die AUgen aufmachen.

Danke für dein Hilfe und der der anderen auch.

SilicaGel sind so kleine kügelchen die feuchtigkeit entzieht. Er hat es wahrscheinlich aus dem müll geklaut und damit gespielt, da ich mir gestern paar neue schuhe geholt habe. Da war das Zeug drin.

Ok, waren heute beim Tierarzt. Er hat einen Magen-Darm Infekt. Er hat sich wahrscheinlich bei unserer Mitbewohnerin angesteckt, da sieauch Magen darm grippe hatte. Dann kam er heute an den Tropf da er ausgetrocknet war und über 40°C Fieber hatte.

Silicagel schließe ich als Ursache aus! Keine Katze frisst Kunststoff. Sie muß etwas anderes erwischt haben oder krank sein. Beobachte sie und geh besser morgen zum Doc. Das geht auch am WE.

Cloonyy  06.01.2014, 19:42

jaaa... ist klar, KEINE katze ist kunsttoff...

Geh mit ihm sofort zum Tierarzt oder in eine Tierklinik.

Ich frag mich wirklich, wie das Tier da rangekommen ist.