Katze hat rote Stelle zwischen Auge und Ohr?(keine Freigänger)?

3 Antworten

Hallo anna1167,

es könnten alle möglichen Gründe dafür in Frage kommen.

Wenn du geruchloses Kokosöl zu Hause hast, dann mach ein ganz klein wenig davon da rauf. Nicht zu viel, sonst schmiert das in die Augen. Solltest du kein Kokosöl im Haus haben, dann bitte auch kein anderes Öl drauf tun.

Im Speziellen Kokosöl wirkt entzündungshemmend und antibakteriell.

Bitte auch die Futtermittel kritisch unter die Lupe nehmen und auf Hochwertigkeit prüfen. Hochwertigkeit zeichnet dadurch unter Anderem aus, dass die Zusammensetzung klar deklariert ist, also du weißt welches Fleisch wie viel und wie viel Innereien und welche enthalten sind. Auch sollte kein Weizen, Gluten, Soja, Mais und Zucker enthalten sein. Notfalls Futtermittelumstellung machen.

Wenn es sich nicht bessert, oder gar schlimmer wird, dann geht doch bitte zum Tierarzt.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Da wird sie sich gekratzt haben.

Wahrscheinlich hat sie sich gekratzt das kommt manchmal vor. Das ist nichts schlimmes. Ich habe bei meinem Kater damals Penatencreme drauf gemacht ganz dünn. Dann ist das wieder weggegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.