Katze hat Knubbel/Pickel im Nacken?

4 Antworten

Das könnte ein Flohbiss sein. Beobachte es genau, wenn sich das verändert, solltest du zum Tierarzt.

js810
Fragesteller

danke! Kleiner Zusatz es ist recht fest, heller als der Rest der Haut und auch erhoben

dennybub  25.04.2020, 22:45
@js810

Dann kann es auch eine Talgdrüse sein. Trotzdem sollte besser der Tierarzt drauf schauen. Sollte es nämlich eine tumoröse Veränderung sein, wäre eine frühe Entfernung wichtig.

Wahrscheinlich aber ist es harmlos. Nur kann man das ohne anfassen und genau sehen, nicht beurteilen.

Vielleicht ist es auch nur ein Kratzer der schon zugewachsen und dort noch ein wenig Kruste ist.

Leider erkennt man nix auf dem Bild. Meine Katzen hatten auch schonmal Pickelchen. Ich hab die meistens ausgedrückt, aber muss man auch nicht zwingend. Beobachte es einfach mal. Flöhe erkennt man btw. auch an kleinen schwarzen Krümeln, dem Kot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja der Tierarzt hat da bestimmt eine Idee. ;)