Katze hat gestern Junge bekommen, wissen aber nicht, ob alle draussen sind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kommen nach dem letzten Baby noch Nachwehen. Das ist also normal. Auch muss sich die Gebärmutter noch zurück bilden, d. h. sie ist nicht direkt nach der Geburt ultraschlank. Allerdings sollte man nichts Hartes mehr fühlen. Wenn Ihr da Zweifel habt, solltet ihr besser doch zum TA fahren, denn ein totes Baby im Bauch bringt auch die Mutter um. Klar, bekommen viele Katze ihre Kleinen von alleine, aber es passieren auch immer mal Unfälle, man bekommt das nur meistens nicht mit. Eine Geburt ist immer ein Risiko, auch bei Katzen.

Huhu,

Also ich hab schon 4 Geburten mit gemacht und in der regel macht das die katze alles selber.

Wenn du dir aber nicht sicher bist ob noch eins drin ist einfach mal zum tierarzt gehen der macht ne sono und dann weiß man bescheid.

Bei uns ging alles glatt. Allerdings kann zwischen den katzenbabys mehrere stunden liegen bis das nächste kommt ist von tier zu tier anderst.

Liebe grüße Luna

wenn die katze mobeil ist und sich um ihre kleinen kümmert, braucht ihr nichts zu machen. vlt. ist noch ein kleines drin oder aber es ist die nachgeburt, die bringt sie dann schon alleine raus.

dann ruf dein tierarzt an, und sag ihn, das deine katze baby bekommmen haben, aber du weißt nicht ob..................

Also ich habe ne katze und bin auch mit katzen Groß geworden also so 7 stück können katzen bekommen! Also wen sie immer noch dicke ist und ihr was spührt ist noch was drine,ihr dürft aber auch nicht zu lange warten,den die Baby katzen sterben im bau wen sie nicht alles auf ein mal kommen. So schwer wie es da auch ist kann ich hauch nur als lezten rat geben Tieratz.Wen ihr euch wircklich nicht mehr sicher seit.