Katzen Mutter kommt nicht mehr zu den Babys!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

....lass sie einfach immer raus und rein wann sie vmwill sie muss nich dauernd bei den kidden sitzen...aif unserem hof lazfen rund 25 katzen rumm, dann holt einigrme der fuchs, die anderen werden krank..lass die mutter einfach...

pape1  18.04.2015, 21:50

Danke, wie gehts den kleinen?

Du meine Güte! Willst du denn gleich wieder neue "Hofkatzen" züchten? Das Katzenelend ist inzwischen so groß, dass ich es beim besten Willen nicht verstehen kann, dass du die Mutter schon wieder rauslässt! Die wird sich sofort wieder einen Kater suchen. Im übrigen lässt man eine säugende Katze nicht nur im Haus, weil sie sehr schnell nach der Geburt wieder rollig wird, sondern auch aus Sicherheitsgründen. Wenn ihr draussen etwas passiert, dann sind die Kidden mutterlos. Ich hoffe mal für dich, dass ihr nichts passiert ist und sie wieder kommt, dann wird sie aber sehr wahrscheinlich wieder tragend sein. Ich kann dir nur raten, die Katze auf keinen Fall mehr raus zu lassen bis die Kidden entwöhnt sind und die Katze kastriert ist.

du, auf der katze waren alle kater der umgebung drauf. würde mich wundern wenn es nur einen vater gibt. war denn zumindest dieser kater negativ auf fiv(aids) und felv(leukose) getestet?

führt ihr gwichtstabellen? wenn die zunahmen stimmen, sprich ungefähr 10g/tag, ist alles okay. bei so langen abwesenheiten erwarte ich allerdings dass die kleinen zu wenig zu fressen bekommen.. ich hoffe mal du bist nich so ein freund vno nachtschlaf und jemand ist nachmittags im haus, da wird vermutlich zugefüttert werden müssen. alle 2 stunden. wecker stellen! kann sein dass sie dabei sind zu verhungern

kann es sen dass sie schon wieder rollig ist? das kommt manchmal vor aber dnan wird sie ihren wurf ganz aufgeben..

da sie anscheinend eine seh schlechte mutter ist sollte sie (neben anderen gründen, zb ihre eigene gesundheit und tierschutz) kastriert werden

Wieso holt man eine hofkatze mit jungen rein?

Wie gehts den kleinen?