Katze hat etwa 10 cm Faden gefressen was jetzt?

5 Antworten

Sofort zum Tierarzt – fadenförmige Fremdkörper können für Katzen lebensgefährlich sein, da sich der Darm entlang des Fadens auffädeln kann, was zum Verschluss führt. Die Länge, die du hier zeigst ist bereits gefährlich. Wir hatten mit unseren Katzen mal was Ähnliches – da zählen wirklich Minuten. Ansonsten riskierst du, dass der Faden sich tiefer im Verdauungstrakt verheddert und dann kriegt man ihn selbst operativ nicht mehr heraus – was für deine Katze sehr unschön enden würde. Hör nicht auf die Kommentare unten. Die sind sichtlich uninformiert. Das hat mit Atemnot oder Gummiteilen nichts zu tun. Bei ständigem (unproduktivem) Erbrechen kann es schon zu spät sein. Also… Zum Tierarzt und das abklären lassen, der wird dir das bestätigen.

Mein kleiner Hund hat einmal einen 30 cm langen Spagat gefressen, und der kam am nächsten Tag auf der anderen Seite wieder raus :-D

Dachte mir "was hängt denn da aus seinem Popo?" Und fasst es mit Klopapier an. Und zog und zog, und es wurde immer länger. Bis ich merkte: "Menno, das ist der Spagat, den ich gestern nicht mehr gefunden hatte".

Also keine Bange.

jajaakeekz
Fragesteller

Owei :D aber danke das hat mich beruhigt :D

Schau wie sie sich verhält ,im schlimmsten Fall kann der Faden zu Atembeschwerden führen dann schnell zum Tierarzt.

jajaakeekz
Fragesteller

Okay Dankeschön

Das Tier wird das schon wieder ausscheiden, ich sehe keinen Grund, jetzt schon überzureagieren.

Die Katze eines Bekannten hat mal Gummiteile gefressen und diese dann in einer schönen Gummisuppe erbrochen.

Ich schätze, so ein Faden wird mit Kot wieder ausgeschieden. Beobachten Sie das Tier und reagieren Sie bei einer Verhaltensänderung, wie Husten oder ständiges Erbrechen.

jajaakeekz
Fragesteller

Dankeschön mache mir nur Sorgen hab schon so viel falsch gemacht meiner Meinung nach und deswegen reagiere ich jz lieber so.. Ach man ich bin so unerfahren :D

Hipponax  18.09.2018, 17:20
@jajaakeekz

Tiere fressen draußen auch vieles, was eigentlich nicht zum Fressen geeignet ist. So ein Faden ist sicherlich nicht das Schlimmste.

Nö, da passiert nichts

jajaakeekz
Fragesteller

Okay danke