Katze hat durchfall - grün - bitte um ratschlag..

6 Antworten

der macht mit durchfall einfach daneben. so wie es bei menschenkindern mit durchfall in die hose geht. nimms ihm nciht übel

die schlechte nachricht ist, grüner kot und durchfall deutet auf giardien hin :/ und das ist auf menschen übertragbar. bring GANZ SCHNELL eine kotprobe zum arzt und lass diese untersuchen!

nimm auch den kater mit. so kleine katzekinder haben wenig widerstand gegen durchfall, die dehydrieren schnell und dann wirds lebensgefährlich

mit 11 wochen ist er zu jung zum alleinbleiben. hast du noch andere katzen? wenn nciht muss der nachdem sicher ist dass er gesund ist dringend vergesellschaftet werden. seine sozialierung geht grade den bach runter, er trägt nen schaden fürs leben davon wenn er jetzt ohne katzenkontakt leben muss

aber diesmal bitte aus einer seriöseren quelle..

Geh am besten morgen gleich zum Tierarzt mit dem Kleinen, bei so jungen Tieren kann sowas sehr schnell ziemlich gefährlich werden. Nimm am besten etwas Kot mit und bitte den Tierarzt darum, den Kot auf Parasiten zu testen, damit er dir dann das richtige Mittel dagegen verschreiben kann.

Achte bis dahin erst mal darauf, dass er genug trinkt, wenn er Durchfall hat und bricht verliert er ja viel Flüssigkeit.

Liebe Grüße, Larissa :)

muss noch hinzufügen dass es abscheulich gerochen hat. hab noch nie so was ekliges gerochen. mich hats fast umgehaun....