Katze hat braune Flecken auf der Haut

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die etwas kahleren Stellen bei den Ohren und Augen sind bei Katzen etwas völlig Normales.

Das hat jede Kurzhaarkatze, allerdings sieht man es am stärksten bei den schwarzen.

Und die Flecken, die könnten Pigmentflecken auf der Katzenhaut sein.

Ich an Deiner Stelle würde vorerst einmal gar nichts tun.

Tierarztbesuche kosten Geld und irritieren nur die Katze ... wart es erst einmal ab.

Beobachte ... wenn Deine Katze sich an diesen Stellen nicht vermehrt kratzt ... dann ist alles OK.

Am besten Du fährst Montag mit ihr zum Tierarzt und lässt das abklären. Es könnte eine Hautpilzerkrankung sein oder ganz andere Ursachen haben. Nur, wenn die Ursache zweifelsfrei feststeht, kann Deiner Katze auch geholfen werden.

Alles Gute für Dich und Deine Katze! LG Rennschnecke

Wir haben eine rote Kätzin und sie bekommt auch diese Flecken um die Augen, Nase und auch im Maul. Aussage von zwei Tierärzten ist, das das völlig normal sei. Wie Leberflecken bei Menschen auch. Ich tu's einfach weiterhin beobachten.. Kann ich Dir auch nur raten! Alles Gute!

Hallo,

diese dünnen Stellen sind normal. Wenn sie eine Freigängerkatze ist kann sie - da die Haut da nicht so gut geschützt ist - Pigmentflecken bekommen haben. Ich würde es beobachten und bei der nächsten Impfung oder einem anderen notwendigen Tierarzttermin darauf hinweisen. LG MS