Katze hasst Zeckenhalsband

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich persönlich bin strikte dagegen, ner Katze überhaupt ein Halsband anzulegen, weder ein normales, oder sowas mit Glöckchen oder auch ein Zeckenband. Besorge Deiner Katze besser ein Spot-on, wie z.B. Frontline-Combo oder ein sonstiges Mittel, das Deiner Katze zwischen die Schulterblätter getropft wird. Das ist einiges besser und auch ungefährlicher als so ein Halsband, mit dem die Katze hängenbleiben und sich womöglich nicht befreien könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal mit Frontline gibts in der Apotheke. das wird der Katze in den Nacken geträufelt und alle Zecken sterben beim ersten Biss sofort ab. Bei unserer Katze wirkt es Wunder und sie ist immer 100% Zeckenfrei.

Viel Spaß mit der Mietze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flourish
02.04.2012, 20:38

Ich weiß, denn das wir hatten wir als 2. Option, falls das Zeckenhalsband verloren geht. Es ist aber auch ziemlich teuer .. :-/

Soll ich das Halsband trotzdem dran lassen ..?

0

ja nach 2-3 tagen gewöhnt sich das kleine dran. mein kater ist auch 10 monate und habe ihm schon früher eins angelegt gehabt. pass einfach auf, dass deine katze nicht zu viel draufrum kaut (kannst es sonst noch mit Tesa befestigen!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flourish
02.04.2012, 20:39

2-3 Tage .. Naja, das geht :-) Wieso soll sie nicht rumkauen? Ist es etwa schädlich für die Katze? Wo soll ich das mit Tesa befestigen? :D

0

Hilft das blöde Zeckenband denn überhaupt? Meistens sollen die gar nicht so gut sein, informiere dich vielleicht nach anderen Zeckenvorsorgungen.

Ich würde das Halsband sofort weglassen, die Sicherheit ist wichtiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flourish
02.04.2012, 20:36

Aber sie hat wirklich tausen Zecken. Wir hatten sie schon überall in der Wohnung. Es war nicht mehr auszuhalten. In der Apotheke gab es nur Frontline und dieses Zeckenhalsband. Wir haben gesagt, dass wir zuerst das Halsband versuchen und wenn das nicht so gut ist dann Frontline. Das wiederum ziemlich teuer ist. Was würdest du denn an meiner Stelle machen ..? :-(

0

Nimm das Halsband ab und stattdessen Frontline in den Nacken cremen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flourish
02.04.2012, 20:41

Aber ich weiß doch noch gar nicht, ob sie es nicht doch annimmt. Immerhin ist Frontline ein teurer Spaß, wo sie genau so austickt.

0

jatzen sollen überhaupt keine halsbänder tragen, weil sie sich beim klettern damit erhängen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dockterlein
02.04.2012, 20:29

Da ist was dran, stimmt so weit habe ich noch gar nicht gedacht.

0

Was möchtest Du wissen?