Katze greift beim schlafen an. /:

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbanne ihnaus deinem Schlafzimmer.

Der kleine Kler wird nachts wach sieht wie sich was in deinem gesicht bewegt und greift an.

Oder er langweilt sich und will spielen.

Am besten wäre es natürlich wenn er einen Spielkameraden hätte, mit dem er sich des Nachts beschäftigen kann.

Mein blinder Kater kommt auch morgens um 3 Uhr an und springt neben mir aufs Kopfkissen. Er hat mich noch nie getroffen, erschrickt mich aber jedes mal.

Ich habe jetzt angefangen ihn erst ganz spät zu füttern. Dann schläft er nachts länger(Verdauungsschlaf;.) ))

Meine beiden anderen haben nicht solche Macken, die schlafen nachts, Gott sei Dank

ItsTeatime 
Beitragsersteller
 03.08.2011, 14:06

Wenn ich ihn ausperre kratzt er entweder an meiner Tür von außen den Teppich weg oder kratzt am gegenüberliegendem Eltern-schlafzimmer damit einer von den beiden bei mir die tür öffnet nachts. ^^ Da leidet unser Teppich dann ziehmlich - wir haben schon mal versucht teebaum-öl hinzutröpfeln weil man meinte es hilft aber tat es leider nicht..

Am spielen kannst, leider, nicht liegen - da ich eine kleine schwester habe die ihn tagsüber mit der spielmaus relativ, oft und gut unterhält. Speilkamerade ist also eher meine schwester als die andere katze die mit ihm nicht spielen will (sie ist schon 16 un er eben 6 ich weiß nich wieso aber sie will nie mit ihm spielen :'D)

Meine kleinen bekommen auch immer erst um 19 Uhr - spätestens 20 Uhr abendessen. /:

Gurkentopf  03.08.2011, 14:12
@ItsTeatime

Na dann hast du das mit dem Teppich und der Tür ja auch schon durch. Und mit der Fütterung auch. Wie ich auch:-) Leider weiß ich dann auch nicht weiter.

Vielleicht noch eine Wasserspritze, aber die hat man ja auch nicht gleich in der hand wenn man aus dem Tieflschlaf geweckt wird. Ich leide mit dir....

Danke für den Stern

es könnte sein, dass ihr euch ins gehege kommt. meine katze beisst auch schon mal, um zu zeigen "hier bin ICH". hast du schon mal bemerkt, dass du dich umdrehst und als nächstes hast du die katzenkrallen im gesicht? dann wird es das wohl sein. man könnte versuchen, der katze einen anderen schlafplatz anzubieten. meine katze schläft zur zeit sehr gern neben dem bett in einem erhöhten katzenkorb (von ikea), wo obenauf ein daunenkissen liegt. ich weiss aber nicht wie, denn ich finde den korb etwas klein.

Hey Du, Da bist Du in einer echt schwierigen Lage, weil ja nicht herauszufinden ist, ob er Dich im Schlaf als "Gegner" empfindet, oder als Spielgefährte. Denn wie Du das beschreibst, scheint er das mehr oder weniger im Schlafen zu machen. Mein Rat wäre, ihn eine Zeit lang überhaupt nicht bei Dir schlafen zu lassen. Also ihn aus dem Zimmer zu sperren, vorausgesetzt er lässt sich das gefallen, ohne Dir die Türe einzutreten..grins. Und wenn da gar nichts geht, dann kannst Du ihm nur vom Tierarzt die Krallen entfernen lassen. Das machen viele Menschen. LG Silvie

ItsTeatime 
Beitragsersteller
 03.08.2011, 14:10

Ausperren ist etwas schwer weil dann unser Teppich dran leiden darf - er kratzt diesen beim scharren an der tür immer ziehmlich kaputt, wir haben schonv ersucht teebaumöl an die teppichstelle zum abschrecken darauzutröpfeln aber hat nichts geholfen.

Es ist wirklich so das der kleine neben mir ruhig und seelisch schläft (meine mutter hat es schon abends beoobachtet) und dann aus dem nichts aufwacht und mich angreift. /:

Kostet das entfernen denn viel? & tut es der katze weh - ich könnt mein kleinen nie leiden sehn! =O

& danke für deinen tipp (:

Meine Katzen hatten das gleiche "Problem" mit meinen Zehen und ich habe öfter mal Zähne und Krallen spüren müssen, was auch nicht angenehm ist. Nun habe ich es meinen Katzen beigebracht, dass sie weder am Fuss- noch am Kopfende des Bettes, sondern meistens in der Mitte schlafen. Ich habe sie einfach dahin gelegt und ihnen gesagt weiterschlafen, mal kurz über die Stirne gestreichelt und seitdem schlafen meine nur in der Bettmitte und ich habe ausser evtl. Platzproblemen keine Krallen oder Zähne mehr im Gesicht oder an meinen Füssen.

Lass ihn einfach nicht mehr bei dir schlafen?