Katze geklaut. Was tun?

5 Antworten

ist die katze gechippt? falls nicht, ab zum tierarzt mit ihr, chippen lassen und auf euch registrieren. ihr habt ja auch ihren impfausweis, denke ich doch, als freigängerin und belege für ihr kastration etc. also eindeutige eigentumsnachweise.

dann zur polizei und anzeige stellen wg. diebstahls.

Bei der Katze meiner oma war dasselbe. Leute haben sie auf der Straße eingesammelt, eine ‚Katze Gefunden‘ Anzeige veröffentlicht & letztlich wollten sie diese nicht mehr rausgeben, aufgrund dessen dass es ihre wäre. (Freilaufende Katze wurde plötzlich als Wohnungskatze gehalten - Quälerei in meinen Augen.

wir haben bei der Polizei eine Anzeige erstattet & wenig später bekam meine Oma ihre geliebte Katze wieder.

Rede mit ihnen, droh mit der Polizei wenn sie die Katze nicht rausgeben. Ich würde um meinen 7 Jährigen Kater genauso kämpfen. Trau dich und geh zur Polizei, nimm vorab Beweise mit wie Fotos der Katze, Rechnungen der Tierarztbesuche etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann Dein Vater nicht nochmals bei den Nachbarn vorbei? Frag ihn doch mal.

Sobald die Katze dann wieder bei Euch ist, würde ich sie ein paar Tage nicht raus lassen.

Kann ja wohl nicht sein, dass die Nachbarn sich nicht eine eigene Katze zulegen können. Die haben doch damals versprochen, dass sie die Finger von der Katze lassen.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Fremde Katzen anzulocken ist ein Unding.

Ich würde der Familie sagen, dass die Katze nur Spezialfutter bekommen darf, weil sie von allem anderen krank wird. Sollte die Familie nicht unterlassen, die Katze zu füttern, muss sie für die Tierarztkosten aufkommen.

Natürlich musst du das nicht auch so durchsetzen, aber damit drohen würde ich schon.

Trau dich und klopf an ihre Tür ich finde das geht nicht erstatte eine Anzeige es ist immerhin DEINE Katze